Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von 3Baby2013 am 05.06.2015, 12:13 Uhrzurück

Re: 2 unter 2 - größte Katastrophe

Hallo liebe Butterblume!

Ich hab deinen Text jetzt paar mal gelesen und muss sagen, es hört sich wirklich sehr stressig an. Ich kenne das meine Kinder sind jetzt 3, 2 und 1 Jahr.
Ich hab mir immer gesagt, das erste halbe Jahr ist hart und dann wird auch alles einfacher und routinierter.
In dem ersten halben Jahr gilt dann einfach, jeden Tag kommen lassen wie er kommt, keine festen Termine, keinen zusätzlichen Stress und vor allem mich als Mutter nicht stressen lassen, wenn die Kinder nicht schlafen, essen...wie sonst.

Was spricht denn sonst gegen viel tragen??(sobald sie den Kopf gut halten können auf dem Rücken tragen) Probier' s doch einfach mal länger am Tag aus. Die Babys sind dann viel ruhiger und schlafen nachts trotzdem im Bett (Meine Erfahrung...sie hatten den ganzen Tag meine Nähe) und Du hast Zeit für den Älteren, der jetzt natürlich viel fordert bzw. es fällt jetzt erst auf, wieviel Zeit er in Anspruch nimmt. Tagsüber hab ich mehr mit dem größeren gespielt (das Baby war einfach immer und überall dabei, dabei war halt der Schlafrythmus nicht jeden Tag exakt der gleiche ) und Abends dann nochmal mit dem Baby.

Lasst euch doch einfach bisschen Zeit, lasst euch auf einander ein, dann klappt der Rest auch irgendwann, wahrscheinlich nicht in den ersten 4 Wochen sondern in ein paar Monaten. Ihr werdet euren Rhythmus, Routine...finden!

Also ich wünsche dir Alles Gute und ganz viel Spaß mit den beiden es ist nämlich auch toll 2 Kinder in dem Altersabstand zu haben!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum