Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Butterblume12 am 05.06.2015, 11:33 Uhrzurück

2 unter 2 - größte Katastrophe

Hallo. Mein Kleiner ist 4 Wochen alt und mein Großer 23 Monate.
Ich bin den halben Tag allein mit den beiden, und dann haben wir hier nur Stress, es ist teilweise echt eine Katastrophe.
Das Problem ist eigentlich dass der Kleine schwer in den Schlaf findet und ich die meiste Zeit des Tages damit beschäftigt bin ihn in den Schlaf zu wiegen bzw es zu versuchen. Ich hab ihn teilweise die ganze Zeit am Arm und kann meinem Großen kaum Aufmerksamkeit schenken. Hab ich das Baby am Arm schreit der Große, lege ich das Baby in die Wiege, weil ich denke es ist nun eingeschlafen, schreit es nach einer Minute direkt wieder. Ich brauche manchmal 2 Stunden um ihn schlafen zu legen, es fängt an mit stillen, dann der Versuch ihn schlafen zu legen, es klappt nicht, dann hat er schon wieder Hunger und alles beginnt von vorn. Meinem Sohn sag ich die ganze Zeit "warte bitte kurz / ich guck gleich bei dir / wir spielen gleich" aber es kommt einfach nicht dazu. Er schreit, sitzt traurig in der Ecke, ab und zu spielt er zwar für sich aber meist ist meckern abgesagt.
Das Baby schläft zwar am Arm ein, aber das hinlegen ist dann das Problem. Wir haben hier im Wohnzimmer die Wiege, da schläft er tagsüber. Denke er kommt auch oft nicht zur Ruhe weil der Große so laut ist. Würde ihn gern auch tagsüber in sein Bett legen, aber die Kinderzimmer sind eine Etage höher und ich will meinen Großen unten nicht so lang allein lassen. Ich kann nicht hoch gehen, das Baby oben beruhigen, was lange dauern kann und er ist so lang hier unten allein. Das kann ich nur tun wenn mein Mann da ist.
Ich habe zwar eine Bauchtrage aber ich will ja dass es das Baby auch nachts schafft schnell und gut einzuschlafen, wir müssen das doch irgendwie trainieren und lernen. Er schläft auf der Brust gut ein, kann aber lange dauern. Lege ich ihn dann in die Wiege ist er meist sofort wach.
Ich kann hier meist die komplette Zeit wo ich alleine bin nicht mit meinem Großen spielen. Schaffe es grad ihn schnell ein Brot zu schmieren zum Frühstück, Mittagessen ist wieder eine große Katastrophe. Kochen mit Geschrei von beiden, mein Großer isst dann allein und ich nichts denn ich hab dann wieder das Baby am Arm und versuche es zu beruhigen.
Versuche grad dass er sich an den Schnuller gewöhnt aber es klappt auch nicht. Ich dachte damit fänd er mal Ruhe.
Die ganze Zeit nur Geschrei - entweder von einem oder von beiden. Weiß nicht was ich anders machen soll.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum