Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ines28 am 05.02.2007, 15:43 Uhrzurück

Re: 2 unter 2 geplant?

Meine beiden sind 18 Monate auseinander und es ist einfacher als ich es mir vorgestellt hatte. Die kleine ist 5 Monate und schläft tagsüber etwa 6 Stunden 8natürlich nicht am Stück), so dass ich die Zeit für die Große intensiv nutzen kann. Wenn ich mit dem Baby beschäftigt bin, spielt die Große neben uns. Es geht aber schon Vieles gemeinsam, z. B. Singen, Reimspiele, Klötzchen bauen, mit den Puppen spielen, teilweise auch Kuscheln. Ich denke Vieles hängt von den Kindern ab. Ob der Altersabstand groß oder klein ist, ist Nebensache. Tatsache ist jedoch, dass Geschwister mit kleinem Altersabstand meist eine intensivere Beziehung aufbauen können.

Jeder Altersabstand hat seine Vor- und Nachteile. Da muss man als Eltern für die jeweilige Situation selbst entscheiden.
LG
Ines

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum