Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama von Joshua am 05.02.2007, 14:12 Uhrzurück

Re: 2 unter 2 geplant?

Ja, hier. Meine beiden sind 18 Monate auseinander und im Nachhinein wüsste ich ehrlich nicht, ob ich es nochmal machen würde- es ist zur Zeit recht heftig.

Die zweite SS lief so nebenher. Gespräche mit dem Bauch, Kinderzimmer schon Wochen vorher einrichten ? Daran hab ich nicht denken können, mein Großer wollte ständig beschäftigt werden. Mittags konnte ich mich mal ne Stunde hinlegen, wenn der Große schlief und abends um 9 war ich so fix und alle, daß ich nur noch ins Bett wollte und dort auch ziemlich gut schlief ;-)
Die SS ansich war bis auf einmal vorzeitige Wehen und Trichterbildung in der 25.SSW komplikationslos, allerdings musste ich danach viel liegen und öfter zum Arzt und ins KH, da war es schon etwas schwieriger. Ich hatte immer das Gefühl, ich würde Joshua abschieben- aber es ging ja nicht anders.

Die erste Zeit nach der Geburt war noch ziemlich relaxt, aber seit Lara 4 Monate alt ist, möchte sie auch beschäftigt werden und das den ganzen Tag- ebenso wie mein Großer. Man kann es nie beiden recht machen, einer muss immer zurückstecken. Noch dazu kommt bei uns, daß Lara nicht 100% gesund ist, wir ständig Arzt- und Kliniktermine haben, was ein zusätzlicher Stressfaktor ist, noch dazu ist sie ein furchtbar schlechter Esser.

Ich selbst bin echt froh, wenn Lara noch ein paar Monate älter und kein richtiges Baby mehr ist, auch wenn die Babyzeit ganz nett ist.

LG
Nicole

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum