Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von manira am 21.04.2010, 14:50 Uhrzurück

Re: 2 unter 2 - geht ihr schon wieder arbeiten?

Ich fing im Mai 09 mit 50% (20 Std) an, als meine Große 2,5 J und die Kleine 1 J alt waren. Betreuung an 2 vollen Tagen übernahm unser damaliges Aupair-Mädchen, ein wunderbares Mädchen, ein echter Goldschatz!
Seit Sept 09 gehen die Kinder vormittags in Krippe/Kiga. Das neue Aupair bringt sie hin und holt sie mittags ab, ißt zusammen mit den Kindern, legt die Kleine zum Schlafen hin und betreut die Kinder bis mein Mann oder ich nach Hause kommt 8ca. 18 Uhr). Inzwischen habe ich auf 3 volle Tage aufgestockt, klappt auch ganz gut.
Da ich nur in Ausnahmefällen (wie Krankheit der Jüngeren und weder mein Mann noch ich zu Hause bleiben können) auf die Großeltern zurückgreifen kann (wg langer Anfahrt), und sonst keine Familie in der Nähe habe, bin ich mit der Lösung aupair mehr als zufrieden - klar, es ist immer auch eine Glückssache. Denn sie ist nicht nur eine konstante liebevolle Bezugsperson der Kinder, sondern auch noch sehr flexibel, macht auch noch vieles im Haushalt - was für mich ein super Pluspunkt ist. Daher sind die 3 volle Tage bisher auch ziemlich stressfrei zu schaffen und ich habe noch viel Zeit für und mit den Kindern. Supersache!
Aber egal für welche Lösung du dich entscheidest, einen Plan B und teilweise C brauchst Du für Ausnahmefälle (wie Krankheit...), zumindest meine Meinung.
grüsse

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum