Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Paulchen99 am 19.04.2010, 12:25 Uhrzurück

Re: 2 unter 2 - geht ihr schon wieder arbeiten?

Da ich selbstständig bin, habe ich bereits bei beiden Kindern (jetzt fast 3 und 4) direkt nach den 8 Wochen Mutterschutz wieder gearbeitet. Ich hatte das Glück, dass bei beiden Kindern der Opa für 4-5 Monate eingesprungen ist, bis die Krippenplätze frei waren.
Meine Arbeitszeit varriert zwischen 25-35 Stunden/Woche.

Manchmal hätte ich mir natürlich schon gewünscht, etwas mehr Zeit zu haben. Aber ein klarer Vorteil ist, dass man lernt, sich bestens zu organisieren - je kleiner der Zeitrahmen, der bleibt, desto strukturierter wurden meine ToDos abgearbeitet.
Und es ist wie mit allem: Mit den Anforderungen wächst man mit - mal klappt es schlechter, mal besser. Aber das Arbeiten möchte ich nicht missen: Es war und ist immer noch ein Bereich, der einfach nur mir gehört. Eine Zeit, in der ich Dinge auch wirklich ZU ENDE bringen kann, ohne Unterbrechungen, in der ich i.d.R. ausreden kann, in der ich nicht im gleichen Maß wie zu Hause 20 Arme, 5 Beine und mind. 40 Hände mit dazugehörigen Augen brauche

Damit ich's nicht vergesse: Die Zeit, die uns dann gemeinsam bleibt, wird auch wirklich gemeinsam (bis auf wenige Ausnahmen) genutzt.

LG
Paulchen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum