Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 19.04.2010, 12:09 Uhrzurück

Re: 2 unter 2 - geht ihr schon wieder arbeiten?

Hallo,

ich habe direkt nach dem Mutterschutz 16 Stunden die Woche gearbeitet. Seit die Kleine 1 ist, arbeite ich Vollzeit (38 Stunden / Woche). Jetzt sind meine Kinder 4 und knapp 3.

Hat immer gut geklappt. Anfangs waren beide Kinder bei einer Tagesmutter, zur Zeit ist die Kleine noch dort und der Große im KiGa. In 3 Wochen kommt die Kleine auch in den KiGa - endlich! Das 1 Jahr, dass ich die Kinder an 2 Orte bringen musste, war anstrengend, wenn sie am gleichen Ort sind klappt es gut. Mein Mann ist leider die ganze Woche weg, daher muss ich alles allein hinkriegen. In Zeiten wo er in der Nähe gearbeitet hat, war es immer easy, da er dann einen Bring- oder Holdienst übernehmen konnte.

Meine Kinder waren nie viel krank, zu dritt sind wir immer noch weniger krank als der Durchschnittsarbeitnehmer alleine. Insofern hat mein Arbeitgeber Verständnis, wenn ich mal spontan einen Tag wegen Krankheit eines Kindes fehle.

Wichtig ist es, eine gute Betreuung zu haben, in der sich die Kinder wohlfühlen. Dann kann man beruhigt arbeiten gehen. Der einzige, der leidet, ist bei uns der Haushalt.

LG
Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum