Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ines28 am 18.04.2010, 21:13 Uhrzurück

Re: 2 unter 2 - geht ihr schon wieder arbeiten?

Hallo,
ich habe angefangen als meine Kleine 3 und die Große 4,5 wurde und arbeite 14 Stunden/Woche. Das soll auch so lange es geht so bleiben. Für mich kam es nicht in Frage früher arbeiten zu gehen; ich hätte es für meine Situation einfach nicht vorstellen können.
Ich denke Vieles hängt von den Kindern und von der Belastbarkeit der Mutter ab. Früher hielt ich mich für ziemlich belastbar, aber seit meine zweite Tochter auf der Welt ist, finde ich, dass ich nicht so stressresistent bin.
Meine Kinder sind jetzt 5 und 3,5 und ich finde das Arbeitspensum gut zu schaffen. Eine volle Stelle kann ich mir noch lange nicht vorstellen, aber wie gasagt, da denkt jeder anders drüber. Du musst für dich und deine Familie eine gute Lösung finden.
LG und alles Gute für deine Entscheidung
wünscht Ines

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum