Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Herminchen88 am 06.08.2015, 10:25 Uhrzurück

2 unter 2 fast vorbei

Hallo ihr Lieben,
seit ich im Frühjahr letzten Jahres erfahren habe, dass ich wieder schwanger bin, habe ich viel in diesem Forum gelesen. Als unser zweites Kind im Dezember geboren wurde, war unser großer Rabauke gerade 16 Monate alt. Nun wird er in den nächsten Tagen zwei Jahre und unsere 2 unter 2 Zeit neigt sich dem Ende zu.
Ich persönlich kann nur allen Mut machen, zu diesem Altersunterschied. Unsere Kinder lieben sich sehr, sie wachsen zusammen auf, der Große genießt es sichtlich, kein Einzelkind mehr zu sein und die kleine Milchschnute findet das dauernde Gewusel vom Großen sowieso klasse :)
Es war eine wunderschöne Zeit, natürlich auch oft anstrengend, aber ich bin unglaublich stolz auf uns, dass wir alles gemeinsam gemeistert haben und zu einer kunterbunten kleinen Chaosfamilie zusammengewachsen sind.
Ich habe mir vor der Geburt der Milchschnute viele Gedanken gemacht, wie dieses oder jenes dann mit Kleinkind und Baby funktionieren soll (Essen, alleine mit beiden rausgehen, beide Schlafen legen etc.), aber das war ziemlicher Quatsch. Alles hat sich nach und nach einfach von alleine gefunden und funktioniert nun super.
Ich kann nur sagen, dass ich es immer wieder so machen würde und sehr traurig bin, dass zwei unter zwei nun fast vorbei ist.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum