Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mf4 am 11.09.2012, 22:46 Uhrzurück

Re: 2 unter 2 beschäftigen

Meine Tochter war 13 Monate als der Kurze kam...
wenn ich stillte und wickelte usw. und sie "störte" dann habe ich sie mitmachen lassen. Sie versorgte ihr Baby, eine Puppe, die so groß war wie ihr Brüderchen. Beim Stillen oder der Flasche saß sie meist mit neben mir, auf dem Schoss oder kuschelte an mir.
Ich machte mit 1 Kind wie auch mit 1 und 1 im Bauch oder dann mit 2 im Kinderwagen Spaziergänge, traf Freunde, ging mit den Freundinnen ins Café, bummeln usw. und das ging so gut wie ohne Kinder.
Ich habe nie den ganzen tag das Baby herumgetragen. Ich kann mir vorstellen, dass das auf das größere Kind so wirkt, als wäre nur Zeit fürs Baby.
Ich hatte beide zu hause bis sie 2 und 3 waren und habe meinen Haushalt gemacht in dem die größere ein wenig mit half oder mit Schüsseln und Klammern usw. spielte und das Baby schlief oder lag z.B. im Wipper.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum