Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von McCone am 11.09.2012, 22:21 Uhrzurück

Re: 2 unter 2 beschäftigen

Liebe Marie,

unser Sohn geht seit Januar in die Krippe. Die 2. Schwangerschaft war, als wir ihn angemeldet haben, noch nicht geplant. Wir hatten ihn angemeldet, weil ich ab Januar wieder gearbeitet habe (Teilzeit) und wir glauben, dass es ihm auch gut tut, Zeit mit anderen Kindern zu verbringen und an einem vollkommen kindgerechten Ort tolle Angebote wahrnehmen zu können, die wir zu Hause gar nicht bieten können. Ihm gefällt es immer schon gut. Er hat nur Anlaufschwierigkeiten, wenn er längere Zeit mal nicht da war (wie nach der Geburt unserer Tochter. Wir waren bei den Schwiegereltern und dann waren Kita-Ferien).
Es kann sein, dass er auch eifersüchtig darauf ist, dass seine Schwester bei mir zu Hause bleibt, aber die Erzieherinnen bestätigen uns jeden Tag, dass er in der Krippe bester Laune ist und den fürsorglichen großen Bruder spielt!
Ich denke, die Krippe ist für uns alle eine Erleichterung. So kann ich mich vormittags der Kleinen widmen und nachmittags auch wieder meinem Sohn. Ich versuche, wenn mein Mann da ist, auch schon mal etwas allein mit meinem Sohn zu machen. Ich kenne das Gefühl, dem Großen wegen des Babys nicht gerecht werden zu können und umgekehrt manchmal der Kleinen wegen meinem Sohn nicht. Aber so ist es nun mal mit zwei Kindern. Wir müssen, denke ich, unsere Ansprüche zurückschrauben. Letztendlich tut es den Kindern wahrscheinlich sogar gut, dass sie nicht immer im Mittelpunkt stehen und lernen zu warten.
Wenn ihr jetzt mit der Krippe startet, wird es vielleicht wirklich nicht leicht für Euren Sohn, aber eine gute Einrichtung wird eine längere Eingewöhnungszeit ermöglichen, die er dann evtl. braucht.

LG
McCone

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum