Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von lejaki am 11.07.2010, 21:31 Uhrzurück

Re: 2 unter 2 ? Ja oder nein ?

Also, das kann man ja so pauschal überhaupt nicht sagen!

Meine Mädchen sind 20 Monate auseinander und ich würde es immer wieder so machen (eher sogar einen noch geringenren Abstand). Sie vestehen sich von eineigen kleineren Zickereien mal abgesehen, echt super.

Vom Streß her ging es in den ersten Jahren (klar, war es anstrengend), aber man hatte ja noch keine festen Termine (Kiga, Turnen, Verabredungen, konnte mal läner schlafen etc.)

Tja, und meine Schwester hat zwei gleichaltrige Jungs (24 Moante auseinander) und würde das NIE WIEDER machen. Die beiden sind wie Feuer und Wasser. Es gab und gibt immer nur Gekloppe, Streitereien, Eifersucht etc.

Ein kurzer Altersabstand ist ja keine Grantie dafür, daß die Kinder sich verstehen.

Mein Bruder ist nur 1 Jahr und 6 Tage jünger als ich. Gut, als Kinder haben wir uns bis ca 10 Jahre super verstanden. Nun gehen wir beide eigene Wege und haben nicht viel Kontakt. Meine Schwester (6 Jahre jünger) und ich haben uns als Kinder nur gestritten. Und nun sind wir beste freundinnen. Zu meinem Jüngsten bruder (8 jahre jünger) habe ich irgendwie so gar kein Verhältnis.

Es kommt ja auch darauf an, was DU möchtest.

Man kann ein Baby nattürlich viel mehr genießen, wenn das Große schon 3 jahre und im Kiga ist vormittags (sehe ich nun bei meiner Nr.3, die Großen sind 5 und 6, der Kleine 1 Jahr und die Vormittage genießen wir...dafür haben wir eben den Streß mit Kindergarten/Schule hin-und her...ich muß ihn oft wecken, weil wir los müssen, nachmittags die Großen wieer von A nach B bringen....)

Wie gesagt, ich würde es imer wieder so machen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum