Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Rehab am 30.06.2010, 11:38 Uhrzurück

2 unter 2 ? Ja oder nein ?

Hallo zusammen,

ich war heute mit meiner Tochter bei der U5. Der KA fragte mich ob wir noch ein zweites wollen. Ich sagte dann ja vielleicht, aber erst wenn meine Tochter (6 Monate) im KiGa ist. Er meinte dann darauf, dass es besser ist wenn der Altersunterschied so 1,5 Jahre betrifft. Er begründete es so: Am Anfang sei es anstrengend doch dann würden die Kinder mehr voneinander haben und miteinander spielen, dass wäre dann auch für die Mutter ne Erleichterung.

Ich wollte zwar auch nie nen großen Altersunterschied zwischen den Kindern, aber ich habe selber einen Bruder der 14 Monate jünger ist als ich und wir haben uns Jahrelang ganz schlimm gestritten, erst als ich verheiratet war verstehen wir uns jetzt besser.

Was würdet ihr machen. Bzw. welche Erfahrung habt ihr gemacht.
Lieben Dank schonmal für die Antworten.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum