Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mel+3 am 23.11.2011, 15:55 Uhrzurück

Re: 2 stillen???

Hallo, ich bin heute das erstmal hier in diesem Forum unterwegs und bin auf dein Posting gestoßen.

Ich habe das schon durch. Als mein erster Sohn 1 Jahr alt war, wurde ich erneut schwanger. Ich habe ihn die ganze Schwangerschaft durchgestillt und auch nach der Geburt weiter gestillt. Das ging total ohne Probleme. Das da nun auch noch das Baby war, das getrunken hat, hat ihn nicht gestört. Hatte Sorge, wegen der Vormilch und so fürs Baby, da ich ja die "reife Muttermilch" hatte. Aber mit der Geburt kam auch diese Milch wieder (die natur ist schon erstaunlich).

Als unser 3. Kind 1 Jahr alt wurde, wurde ich wieder schwanger. Er ist jetzt 17 Monate alt und ich in der 24.SSW. Er wird immer noch gestillt und das auch sehr gerne. Nachts konnte ich in den letzten Wochen einstellen. Habe es einfach immer weiter rausgezögert. hat gut geklappt. Vor ein paar Wochen wurde er immer gestillt wenn er nachts wach war. Dann sagte ich: nicht vor 22Uhr, dann wurde es 23uhr, dann 24Uhr, usw. Nun sind wir soweit das er um 5:30Uhr wieder trinken darf und das (bis auf die letzen beiden Nächte) super akzeptiert und auch fast durchschläft seit dem. Wie es sich bis zur Geburt (im März) entwickeln wird, das weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, das ich wieder beide Kinder stillen werde. Das Baby nach Bedarf, den großen zu festen Zeiten. Halt morgens, vormittags, nachmittags und abends.
Bin gespannt wie es klappen wird.

Mein FA war beim erstenmal auch voll dagegen, habe das Thema unter den Tisch fallen lassen und diesesmal gar nicht erst erwähnt.
Laß es einfach auf dich zukommen und setzt dich nicht unter Druck.

Liebe Grüße Melanie

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

2 unter 2 und Thema Stillen

Hallo, Wir sind unser 2. Baby am planen. Unser Kleiner wird 8 Monate. Ich möchte gerne beim 2. Baby stillen. Hat da jemand erfahrung oder Tipps wie das gut klappen kann wenn der erste ja dann schon größer ist ? Also ich mein, wenn ich mal alleine zuhause bin und stille ...

Mucki84   06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2 stillen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum