Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sanctipetri am 22.11.2011, 15:44 Uhrzurück

Re: 2 stillen???

Hallo,

habe zwar noch keine Erfahrung damit, würde meine Tochter aber auch weiterstillen in der ss. Nicht jeder FA ist ein Stillexperte - leider. Soweit ich weiß kann das Stillen nur zu vorzeitigen Wehen führen wenn man eh dazu neigt, aber eben nicht generell. Du stillst dein Kind ja auch nicht mehr voll.
Ich finde für dein erstes Kind wird es eh schon zu einer schweren vielleicht auch schmerzhaften Umstellung wg. des Geschwisterchens kommen. Da muss man es nicht verschlimmern in dem man durchs abstillen das "Mama tanken" wegnimmt. Das ist aber natürlich meine persönliche Meinung. Wenn es dir zu unangenehm wird musst du deinem Kind die Nähe eben anders ersetzten, finde ich nur anstrengender. Wenn man
möchte kann man nach der Geburt auch beide Kinder stillen, oder
das erste Kind stillt sich in der SS von selbst ab. Ich denke das Meiste
ergibt sich einfach, lass es auf dich zukommen und mach das was dir
für euch am besten erscheint.

Bezgl. der Risiken für die SS würde ich aber nochmal im Expertenforum
(fürs Stillen!) nachfragen.

Alles Gute!
Simone

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

2 unter 2 und Thema Stillen

Hallo, Wir sind unser 2. Baby am planen. Unser Kleiner wird 8 Monate. Ich möchte gerne beim 2. Baby stillen. Hat da jemand erfahrung oder Tipps wie das gut klappen kann wenn der erste ja dann schon größer ist ? Also ich mein, wenn ich mal alleine zuhause bin und stille ...

Mucki84   06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2 stillen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum