Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von vic04 am 05.11.2006, 20:49 Uhrzurück

Re: 2 kinder unter 2

Hallo und Glückwunsch erst mal. Meine beiden sind jetzt 2 und 6 Monate (also nicht mehr ganz zwei unter zwei ;-))und ich muß sagen es läuft prima.
Allerdings zum Großteil weil mein Mann mir die Große etwas abnimmt, bzw. sie sich automatisch sobald ich mit der Kleinen zu tun habe/hatte sie immer zum Papa gegangen ist, damit der mit ihr spielt. War er nicht da, war es auch schon mal stressig, aber da hab ich auch mal das Baby weinen lassen, damit die Große sich nicht zurückgesetzt fühlt und sieht das auch das Kücken mal warten muß. Im Gegenzug hat sie sich dann auch zurückgehalten wenn es bei mir gar nicht ging wegen Stillen oder so.
Sie drufte auch beim Windeln wechseln helgfen oder die Klamotten fürs Baby rausholen - fand sie dann aber langweilig irgendwann, jetzt sitzt sie manchmal neben mir und stillt ihre Puppe - süss ;-) Naja, bin auch gespannt was das wird wenn die Kleine bewegungsfreudiger wird und an das Spielzeug der Großen ran will.... ha, die passt jetzt schon auf wie verrückt.
Nee nee, geht schon alles. Haushalt war auch erst mal ne Katastrophe (ist es jetzt auch manchmal noch)aber dank Oma die mal fix mit beiden spazieren geht, kann ich wenigstens das Gröbste machen. Wäsche und so geht auch mal nebenbei, wenn die Mäuse schlafen.
Also, lass es erst mal auf dich zukommen, lass dir helfen und mach dir nicht soviele Gedanken, es kann nur besser werden!

Ganz liebe Grüße und noch eine schöne SS!!!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum