Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama von Joshua am 04.11.2006, 17:38 Uhrzurück

Re: 2 kinder unter 2

Meine zwei sind 10 Wochen und 21 Monate alt und ich kann deine Ängste sehr gut verstehen- mir ging es nicht anders.

Wenn du deine Tochter beim Baby umsorgen mit einbeziehst (z.b: Fläschchen geben, schmusen, Windel reichen beim Wechsel etc), dann klappt das schon. Klar, man kann sich nicht immer gleichzeitig um beide kümmern, mein "Grosser" versteht das halbwegs.Er ist ziemlich stolz, wenn er mir helfen darf das Baby zu wickeln, füttern oder baden. Zu kurz kommt er deshalb aber nicht. Wenn ich gerade dabei bin, seinen Teller fürs Mittagessen fertigzumachen und die Kleine schreit, dann kommt erst der Grosse dran. Er freut sich natürlich sehr darüber, daß sich nicht ausschliesslich alles um seine Schwester dreht.

Der Haushalt ist bei mir am Anfang ziemlich liegengeblieben, das nächtliche Aufstehen und tagsüber nicht hinlegen können (mein Grosser macht leider keinen Mittagsschlaf mehr) hat ziemlich geschlaucht. Ich hab nur das nötigste gemacht und erst seit 2-3 Wochen mache ich einmal die Woche abends komplett sauber, wobei mir da mein Mann schon viel abnimmt, er passt in dieser Zeit auf die beiden Racker auf.

Wenn du Omas oder Opas hast, die dir mal die Grosse abnehmen können, zier dich nicht ,danach zu fragen. Gerade am Anfang läuft vieles nicht so, wie man es sich vorgestellt hat, auch wenn man mit 2 Kindern schon bei diversen Sachen schneller ist und mehr Erfahrung hat.

Mein Tip: mach dich nicht verrückt, lass es einfach auf dich zukommen und nimm Hilfe an, wenn sie dir angeboten wird.

LG
Nicole

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum