Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von anja0479 am 18.04.2007, 14:52 Uhrzurück

Re: 2. kind in der erziehungszeit vom 1. kind

Also, ich habe mal gehört, man MUSS es dem Chef gar nicht mitteilen. Ich habe es in der 17. SSW gemacht - aber da er gar nicht reagierte, scheint es ihm reichlich egal zu sein.

Du kannst bei der Krankenkasse wieder 13 Euro pro Tag MuSchu Geld beantragen. Natürlich nicht beim Arbeitgeber.

Für's zweite kind musst du Elterngeld beantragen (beim Versorgungsamt - glaub ich .. hab das auch noch nicht gemacht...) und Kindergeld (beim Arbeitsamt)

Bei dem Rest kann ich dir auch nicht helfen.

lg anja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum