Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von hasi06 am 18.04.2007, 12:44 Uhrzurück

2. kind in der erziehungszeit vom 1. kind

hallo,

ich bin momentan im ersten erziehungsjahr mit meiner ersten tochter. jetzt bin ich wieder schwanger und werde das 2. kind im 2. erziehungsjahr meiner 1. tochter bekommen. jetzt zu meinen fragen...
wann sollte ich spätestens den arbeitgeber über die erneute SS informieren?
was und wo muss ich für mein 2. kind beantragen? erziehungsgeld gibt es ja nicht mehr...
gehe ich beim 2. kind auch in den mutterschutz? kann ich mutterschaftsgeld bei der krankenkasse beantragen?
kann ich mich auch in der 2. SS an pro familia wenden?
die 2. SS kam für uns sehr überraschend. vieles ist vom ersten kind ja noch da aber ein 2. kinderbett wird sicher nötig sein. kann ich das irgendwo beantragen auch wenn mein freund arbeitet?
ich hoffe es waren nicht zu viele fragen auf einmal...

danke schon mal im voraus!!!!

lg hasi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum