Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von paulanerin am 08.06.2007, 21:20 Uhrzurück

2 in einem Zimmer- abends Zwergentheather!!

Hallo,
meine zwei sind zwar schon 2 und 3, hoffe aber das jemand "Erfahrenes" in dieser Altersklasse auch noch hier mitliest und einen Tipp hat.
Wir sind seit gut 2 Wochen völlig fertig, seit wir bei unserem Kleinen ein paar Gitterstäbe entfernt haben haben wir abends die Hölle auf Erden, sie schlafen beide in einem Zimmer, da sich das Platztechnisch nicht anders regeln läßt. Bis zu jenem Zeitpunkt ging das abends auch recht gut,der große blieb schön liegen erzählte oder sang sich ab und zu noch was vor,oder schlief sogar gleich ein, der kleine kuschelte sich zurecht und war dann meist auch recht schnell eingeschlafen.
So nun sind ein paar Gitterstäbe raus, da er morgens anfing wenn er wach war "Kletterübungen" zu machen, habs Gott sei Dank rechtzeitig gemerkt, und nun mischt er den großen auf. Klettert zu ihm ins Bett, zieht den Rolladen hoch, das Spiel Licht-an-Licht-aus..., rennt dann in der Wohnung rum etc.Tja, und irgendwann fängt natürlich der große auch an aus dem Bett zu gehen, Licht anmachen Spielsachen aus den Schränken holen usw.
Ins Bett gehen die zwei so ca. um 19.30, aufstehen tun sie zw.6.30 und 7.30
Wir haben versucht wieder nach dem Sanduhren-Prinzip reinzugehen und versucht das ganze so langweilig wie möglich zu gestalten, "Bleibt im Bett und schlaft", dann kamen wir auf die Idee Ihnen zu drohen wenn sie nicht schlafen nehmen wir ihnen ihre Kuscheltier ab, mußten wir dann auch durchführen mit dem Ergebnis das sie das überhaupt nicht beeindruckt hat... :(.
In der zwischenzeit sind wir so angenervt, das nach einigen Malen reingehen unser Tonfall doch immer etwas lauter wird, was uns auch nicht gerade so superglücklich macht - da wir uns so blöde vorkommen, daß uns unsere zwei so fertig machen können, achja bis sie schlafen dauert das ganze zw.1,5 und 2 Stunden also so um 21 Uhr 21.30 ist dann endlich mal ruhe!!
Zu hülf - brauchen dringend gute Tipps wie wir das ganze wieder harmoniesieren können und wieder Ruhe am abend einkehrt.
Sorry etwas lang geworden - Vielen Dank an alle die sich durchgearbeitet haben :)
Paulanerin und der abendliche Zwergenaufstand

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum