Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Gatthias am 17.11.2004, 19:11 Uhrzurück

Re: 2 im Abstand von 18 Monaten

Hallo,

also die beiden heißen Janina und Antonia (wobei die Große die Kleine bereits aus Toni abkürzt).
Ich hab die ganze Schwangerschaft über versucht den Gedanken an danach zu verdrängen, denn wenn ich daran gedacht habe wurde mir auf der einen Seite heiß und kalt und auf der anderen vertrat ich eigentlich den Standpunkt warum sollte es nicht funktionieren.
Zwei Sachen haben sich bisher als unheimlich vorteilhaft erwiesen. Kinder unter 2 sollen ja nicht eifern, was ich nur bestätigen kann - stillen ect. klappt ohneweiteres die Große interessierte sich zwar am anfang dafür, aber als dann alles geklärt war Toni Mama Brust Trinken - kein Thema und am Meisten hilft, dass es das Zweite Kind ist und man sich an seine "Fehler" vom Ersten noch mehr als gut erinnert - v.a. zumindest ist es bei uns so gewesen - bei der Janina haben wir unser Leben auf sie umgestellt; jetzt wächst Antonia in unseren Alltag hinein.
Ich hoff ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
Und meine Große ist auch ein wahrer Wirbelwind, aber die kleine ist hart im Nehmen !! ;-))

Eine ganz tolle, beschwerdefreie und schnell zu ende gehende Schwangerschaft!!!

LG
Gabriele

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum