2 unter 2

Forum 2 unter 2

2 Kinder unter 2 in einem Zimmer schlafen

Thema: 2 Kinder unter 2 in einem Zimmer schlafen

Hallo an die Erfahrenen Meine Große ist 1 1/2 und schläft Seif sie 4 Monate ist in ihren eigenem Zimmer. Die Kleine ist 2 Monate und bei uns im Schlafzimmer in der Wiege. Ich stille sie voll. irgendwann wird es ein Thema sein das sie in einem Zimmer schlafen. Hat bei euch jemand 2 Kinder in einem Zimmer? Und wie sind eure Erfahrungen. Glg

von Anni84 am 22.10.2013, 10:36


Antwort auf Beitrag von Anni84

Hier. Wir haben 5 Kinder und 3 Kinderzimmer. Meine einzige Tochter hat das kleinste Zimmer als ihres allein. Die beiden grossen Jungs (10 + 6 Jahre ) sind zus. In einem Zimmer. Der ganz kleine ist nun 7 Monate und noch bei mir im Zimmer. In ein paar Monaten wird er aber zu seinem Bruder der 1 Jahr älter ist ins Zimmer ziehen. Die beiden kleinsten haben dann das größere Zimmer für sich.

von nicole20081980 am 22.10.2013, 11:52


Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Wurde wohl verschluckt :-) Mein zweitältester und meine Tochter sind ebenfalls nur 14 Monate auseinander und sie waren zeitweise als sie kleiner waren in einem Zimmer. Bei den beiden war es eine Katastrophe. Sie verstehen sich aber auch heute noch nicht gut. Die beiden kleinen gehen sehr harmonisch miteinander um und sind viel in einem Zimmer, wenn auch noch nicht nachts zum schlafen. Hoffe und denke es wird bei den beiden besser klappen zumal sie beide gleiches Geschlecht haben

von nicole20081980 am 22.10.2013, 13:07


Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Seit dem Sommer schlafen meine beiden (Junge: 3J.3Mon und Mädchen: 16Mon) zusammen in einem Kinderzimmer. Wir haben lang gezögert, da er ein echter Vielschläfer ist und sie doch immer noch, wie üblich in dem Alter, etwas früher wach ist. Trotzdem klappt es super. Die beiden freuen sich sehr sich morgens zu sehen und spielen noch etwas über ihre Gitterbetten hinweg miteinander. (Kuscheltiere zuwerfen etc.) Wir haben sie aber erst zusammen schlafen lassen, als die Kleine Nachts nur noch selten wach geworden ist, denn zum ständigen rüberlaufen war ich ehrlich gesagt zu faul und ich hatte Angst, dass sie ihn dann mit wach macht. Aber das stört ihn tatsächlich gar nicht, wenn sie jetzt doch Nachts noch mal eine Milch will.^^ Ok, da werd ich nun gerufen^^

von Jyriell am 23.10.2013, 08:20


Antwort auf Beitrag von Anni84

Unsere drei, jetzt 6J6M (Junge), 5J3M (Junge) und 3J8M (Mädchen), schlafen zusammen in einem Zimmer und finden es (noch :-)) prima. Eingezogen ist das jeweils jüngste Kind mit etwa 8 Monaten, solange haben die Babys bei uns im Bett geschlafen. Insbesondere mein Ältester hat in Gesellschaft des Bruders viel, viel ruhiger geschlafen. Mittlerweile wachen sie nur noch selten nachts auf, aber auch als sie kleiner waren, war gegenseitiges Wecken nur sehr selten ein Problem. Mein Großer hat eine ganze Weile (bestimmt 1,5 Jahre mal mehr mal weniger) wegen eines Nachtschrecks immer wieder nachts gebrüllt. Wie haben ihn dann aus dem Zimmer geholt, die beiden anderen haben davon nichts mitbekommen. Alles Gute. melsk

von melsk am 23.10.2013, 13:05


Antwort auf Beitrag von Anni84

Hier war es geplant, dass die beiden (13 Monate auseinander) zusammen im Kinderzimmer schlafen sollten. Mit 10 Monaten klappte es, dass die "Große" im KiZi super schlief und das Baby bei uns. Da der Kleine oft krank war blieb er bei uns und das passte ihr dann natürlich nicht und sie kam auch wieder zu uns. Ich hatte beide dann erst ganz im Kinderzimmer als sie 4 und 5 waren.

von mf4 am 23.10.2013, 15:39


Antwort auf Beitrag von Anni84

Danke für die hilfreichen Antworten Glg

von Anni84 am 25.10.2013, 10:30