Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sirosa am 02.10.2008, 7:32 Uhrzurück

Re: 2. Kind

"..ob ihr es je mal bereut habt..." - klar, es kommen immer mal wieder die Gedanken. Genau wie die Gedanken ob man nicht doch lieber nur 1/gar kein Kind (besonders, wenn die Kids einem Sonntags um 5 Uhr morgens wecken ) oder aber (an besonders guten Tagen ;-)) auch gerne 3 Kids hätte. Aber eigentlich im großen und ganzen nicht und würde es immer wieder so machen. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Für mich der größte Vorteil: meine Kids sind nun 3+4, und ich brauche keine Pampers mehr mitschleppen, keine Gläschen oder Fläschchen fürs Kleine, keinen Buggy. Ausserdem empfand ich es in der SS recht angenehm, das mein Großer erst zum Schluß laufen konnte - und wenn sie erst mal laufen sind die ja kaum noch zu bremsen....und hinterher rennen mag ich ja gar nicht wenn ich Hochschwanger bin!
Der größte Nachteil: man muß zb 2x Kindersitz in der gleichen Größe/Laufrad etc kaufen. Da sie ja fast gleichzeitig die Sachen nutzen.

Für mich ist es aber nicht nur wichtig, das ICH damit glücklich bin, sondern mir war auch wichtig, wie es den Kids damit geht. In letzter Zeit konnte ich mit mehreren Erwachsenen sprechen, die Geschwister mit ca 1 Jahr Abstand haben. Und die waren damit sehr glücklich. Als Vorteile wurden mir gesagt, das die Interessen sehr ähnlich waren und man hatte eben immer jemanden zum spielen dabei. Und das der Bekanntenkreis sehr groß wird weil eben auch die Freunde von beiden in fast dem gleichen Alter sind. Und bei zb 4 Jahren Unterschied geht das halt nicht mehr so gut. Ein 12-jähriger findet es bestimmt nicht so doll mit nem 8-jährigen abzuhängen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

2. Kind - blöde Kommentare?

Hallo, geht es euch auch so, dass beim zweiten Kind innerhalb kurzer Zeit viele an einen "Unfall" denken? Egal ob Verwandte oder Freunde. Jeder weiß was dazu - nur nix Postitives. Auch das es nicht gut für Figur und Körper sei durfte ich mir schon einige Mal sagen lassen ...

Dani mit Leon   10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Kind
 

1. Kind übertragen - 2. Kind auch?

Hallo zusammen, bald bin ich auch 2 unter 2 Mami. Bei meinem ersten wurde 8 Tage nach Termin eingeleitet. Nun meine Frage, wie sind Eure Erfahrungen? Einmal über Termin immer über Termin? Oder habe ich noch Hoffnung, das ich dieses Mal nicht übertrage. Bin jetzt in der 37. ...

Maimami2007   11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Kind
 

Wer hatte beim 2. Kind ambulante Geburt?

Muss euch Erfahrenen hier mal fragen. Bin in der 26. SSW und meine "Große" ist jetzt 1 Jahr. Manchmal überleg ich hin und her, ob eine ambulante Geburt was für uns wäre. Hat das jemand beim 2. Kind gemacht? Klar wäre mein Mann dann zuhause und würde mich bekochen usw. Wenn ...

Rosinchen78   22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Kind
 

1. Kind gute 17 Monate wenn 2. kommt!

Ich wollte mal nachfragen wie dass bei euch so ist?? Wieviel versteht denn unser Kleiner schon wenn seine Schwester auf die Welt kommt? Muss ich ihn irgentwie darauf vorbereiten und wenn ja wie? Ist da schon Eifersucht mit im Spiel und wie ist dass mit einem Geschenk auch für ...

Indira21   30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Kind
 

Mutterschutz 2. Kind?

Hallo, ich bin jetzt seit ca. 14 Monaten zu Hause mit meinem ersten Sohn und habe auch 3 jahre Elternzeit beantragt. Jetzt bin ich wieder in der 23 SSW und frage mich, ob es da auch wieder eine Art Mutterschutz gibt? Muss der Arbeitgeber da was zahlen? Ich denke, dass ich es ...

chr_pe   27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Kind
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum