2 unter 2

Forum 2 unter 2

2.Kind und schlaf

Thema: 2.Kind und schlaf

Hallo zusammen habe eine tochter 12 monate. unser sohnemann kommt im mai auf die welt. So mache ich mir eigentlich keine sorgen ich stelle mich auf das schlimmste ein und wenn es besser wird bin ich froh. ich frage mich nur wie das mit dem schlaf ist hat es lange gedauert bis sich das erste kind drann gewöhnt hat oder wurden beide nachts wach wenn das 2 kind wach wurde. und ich überlege beide in ein zimmer zu packen wenn der kleine anfängt durchzuschlafen vorher natürlich bei uns. danke jetzt schonmal für die antworten.

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 09:30


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Zum gemeinsamen Zimmer kann ich noch nix sagen, so weit sind wir auch noch nicht. Aber ansonsten ist unsere Tochter nur einmal wachgeworden: in der ersten Nacht hörte ich aus dem Kinderzimmer plötzlich: "Mama! Baby wäääh". Einmal kurz Bescheid gegeben, dass wir uns um das Baby kümmern und alles in Ordnung ist, seitdem ist sie nie mehr davon wach geworden.

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 12:15


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mittlerer ist nie wach geworden, aber die Kleine hat 7 Monate bei uns im Zimmer geschlafen und danach hat sie durchgeschlafen.... Nebenan lag der Bruder (Türe war auf), aber der hat nen guten Schlaf ;o) LG, Meike

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 21:42


Antwort auf diesen Beitrag

Mein grosser ist jetzt 21 Monate alt, der kleine fast 2 Monate und der Grosse wurde noch nie durch den Kleinen wach. Allerdings werden die beiden nie in einem Zimmer schlafen, sie haben dann mal getrennte Zimmer. Momentan ist der Kleine ja noch bei uns im Schlafzimmer. Lg

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 14:09


Antwort auf diesen Beitrag

Unsere drei Kinder (3 Jahre, knapp 2 Jahre und 1/2 Jahr) schlafen zusammen in einem Zimmer und wecken sich nicht gegenseitig Entweder, sie schlafen, oder sie schlafen nicht, das hängt aber nicht von den Geschwistern ab. Die beiden "Großen" schlafen auch super, während sich das Baby die Lunge aus dem Leib schreit, genauso umgekehrt. Sie hatten sich jeweils nach ca. 2 Tagen an das Geschrei vom neuen Geschwisterchen gewöhnt - wird schon, mach dir da mal keine Sorgen! Der beste Beweis dafür ist doch Papa: Kennst du das nicht, dass du bei jedem Pieps vom Baby wach bist, aber der Papa schläft noch selig, wenn das Baby gleich neben seinem Ohr richtig losschreit? ;) Alles Gute! Julimama09

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 14:15


Antwort auf diesen Beitrag

stimmt manchmal denke ich immer so taub kann keiner sein, aber mein mann beweist mir jeden morgen das es so ist.

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 18:13


Antwort auf diesen Beitrag

Unsere "Große" ist 21 Monate und der kleine wird 6 Monate. Die Kinder sind gaaaaaanz unterschiedlich... Die Große hat schon mit 4 Monaten in ihrem Bett und allein im eigenem Zimmer durchgeschlafen. Der kleine schläft immernoch bei uns im Bett und wird 2-3 Mal Nachts wach. Die Große kriegt das meistens nicht mit, aber wenn das Baby länger weint, dann wird sie auch wach. Mal schauen wie sich das ganze weiter entwickelt.... Lg tokabusch

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 20:17