Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Dea1981 am 15.12.2014, 20:43 Uhrzurück

Re: 2. Kind noch daheim lassen von Kiga wegen Überforderung?

Das machst du schon richtig so! Mein Großer ist Anfang August 3 geworden und auch erst dann in den KiGa gekommen. Hat super geklappt, war genau der richtige Zeitpunkt! Ich war gut 14 Monate mit beiden daheim. Klar ist es oft anstrengend, aber KIGA ist da auch keine Lösung, da kommen nur neue Probleme. Für mich stand es eigentlich auch garnicht zur Debatte ihn in den KIGA zu geben, wenn ich sowieso mit dem zweiten daheim bin. Hab erst im nachhinein mitbekommen, dass einige das so machen. Wenn ich Mamis mit Maxi-Cosi am Arm und 2-jährigen an der Hand morgens in den Kindergarten hetzen sehe bin ich froh, dass ich mir das erspart habe. Grade am Anfang schlafen die Babys ja noch lang und oft.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wie wurde das Elterngeld beim 2. Kind berechnet?

Also da ich in einem anderne unterforum irgendwie nicht wirklich hilfreiche Antworten erhalten habe frage ich hier nochmal. Mein Sohn (11 Monate alt) wurde am 06.09.13 geboren. ich habe für IHN 3 Jahre elternzeit beantragt. Nun bin ich erneut Schwanger. Mein ...

BabyBelly   14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   daheim lassen, 2. Kind
 

Wie sagt man das man mit dem 2. Kind schwanger ist?

hallo meine schwester bekommt ihr zweites Kind in paar Monaten und ihr erstes ist jetzt 15mt alt. jetzt weis sie nicht recht wie sie es den Eltern/ Schwiegereltern sagen soll! habt ihr da irgendwelche ideeen? ich hab ihr gesagt kann ein ultraschallbild in ein Couvert machen ...

smokey81   13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   daheim lassen, 2. Kind
 

Was bekommt euer 2. Kind zum 1. Geburtstag?

Hallo wir haben einen Sohn der nun 2,5 Jahre alt ist und eine Tochter die im Juni 1 wird. Von uns bekommt sie wohl den Lauflernwagen den ihr Bruder fast nie benutzt hat. Aber was noch? Bällebad hat sie , Motorikschleife hat sie , Spiel-Aktionswürfel hat sie. Wir haben noch auf ...

sternchen1410   03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   daheim lassen, 2. Kind
 

2. Kind kommt bald, Schlafsituation...??

Hallo! In ein paar Wochen ist es so weit und mein 2. Kind kommt auf die Welt. Mein "Großer" wird dann nicht ganz eineinhalb Jahre sein. Nun haben wir uns Gedanken darüber gemacht wie wir das mit der Schlafsituation am besten regeln. Unser "Großer" schläft neben uns in seinem ...

beyblade   10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   daheim lassen, 2. Kind
 

planung 2. kind

Hallo zusammen! Ich gehör zwar nicht hierher, aber vielleicht könnt ihr mir paar Ratschläge geben... Ich hab eine kleine Tochter, die jetzt 18 Monate alt ist. Wir sind jetzt am überlegen ob die Zeit reif für Nr. 2 ist... Eigentlich wollen wir keinen zuu großen Abstand zwischen ...

whgirl   10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   daheim lassen, 2. Kind
 

2. Kind - ja oder nein

Hallo zusammen, ich schleich mich hier mal rein und wollte mal fragen, wie ihr eure Situation so im Nachhinein seht? Ich habe 1 Kind (8 Monate) und mein Mann will eigentlich kein zweites. Ich bin immer hin- und hergerissen. Meine Tochter ist total pflegeleicht und lieb und ...

littlebig78   09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   daheim lassen, 2. Kind
 

Elterngeld beim 2. Kind wenn das 1. Kind noch keine 2 Jahre ist

Hallo zusammen, habe da mal eine Frage. Es kann sein, dass sie schon mal gestellt wurde, aber ich will jetzt nicht das ganze Forum danach durchsuchen ^^. Stimmt es, dass man, wenn das 2. Kind innerhalb von 24 Monaten nach dem 1. Kind geboren wird, das Elterngeld vom 1. ...

colabombe   06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   daheim lassen, 2. Kind
 

Frage zum Elterngeld beim 2. Kind

Hi! Ich hab da mal ne Frage... Meine kleine ist nun 6,5 Monate alt und wir starten im November wieder ins Übungslager für Kind Nr. 2. Ich habe 1 Jahr Elternzeit beantragt, muß also am 21.3.2011 wieder arbeiten (werde dann Dank der Großeltern wieder 75% arbeiten können, in ...

Mini-meee   30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   daheim lassen, 2. Kind
 

An alle die beim 2. Kind einen KS hatten...

Wie habt ihr das gemeistert mit Kind Nr. 1? Meine Tochter wird nun 19 Monate und ich soll sie 3 Monate nicht heben...utopisch oder? Die ersten 4 Wochen haben wir Haushaltshilfe + Urlaub vom Mann so das ich rund um die Uhr Hilfe hab und sie nicht tragen muss aber danach? ...

Vanny22   17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   daheim lassen, 2. Kind
 

2. Kind - blöde Kommentare?

Hallo, geht es euch auch so, dass beim zweiten Kind innerhalb kurzer Zeit viele an einen "Unfall" denken? Egal ob Verwandte oder Freunde. Jeder weiß was dazu - nur nix Postitives. Auch das es nicht gut für Figur und Körper sei durfte ich mir schon einige Mal sagen lassen ...

Dani mit Leon   10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   daheim lassen, 2. Kind
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum