2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beyblade am 10.09.2013, 13:15 Uhr

2. Kind kommt bald, Schlafsituation...??

Hallo! In ein paar Wochen ist es so weit und mein 2. Kind kommt auf die Welt. Mein "Großer" wird dann nicht ganz eineinhalb Jahre sein. Nun haben wir uns Gedanken darüber gemacht wie wir das mit der Schlafsituation am besten regeln. Unser "Großer" schläft neben uns in seinem Gitterbett. Er weint auch manchmal noch in der Nach auf u ruft dann Mama. Ausquartieren kommt für mich nicht in Frage. Die Überlegung war nur ob nicht besser ich mit dem Baby "auswandere" damit er in der Nacht gut schlafen kann. Denn wenn das Baby schreit wird er ja wohl auch munter!?? Hat jemand damit Erfahrung? Was wäre wohl am besten für alle!?? Danke im Voraus!

 
5 Antworten:

Re: 2. Kind kommt bald, Schlafsituation...??

Antwort von dana2228 am 11.09.2013, 0:27 Uhr

warum soll der große nicht in seinem Zimmer schlafen? also ich finde es falsch wenn du auswandern würdest.

im urlaub hat das mit meinen geklapt. Auch wenn einer kurz wach wurde, schlief der andere weiter.



Re: 2. Kind kommt bald, Schlafsituation...??

Antwort von mf4 am 11.09.2013, 12:09 Uhr

Ich hätte mein Kind nicht ausquartiert für das "neue" Baby...
ich habe es deshalb vorher probiert (3 Monate vor der Geburt) und es klappte. Das Kinderzimmer war nebenan, ich konnte meine Tochter hören und sie konnte in Ruhe schlafen auch wenn Brüderchen mal munter wurde.
Das klappte lange gut. Erst mit 2 etwa wollte sie dann auch wieder bei uns schlafen und so war es dann auch. Also hatten wir dann 2 Kinder bei uns.
Beide waren aber immer gute Schläfer, haben sich nie wirklich gestört (auch nicht so lange sie sich ein Kinderzimmer teilten - Grundschulalter).
Sie sind jetzt 9 und 10, schlafen oft zusammen in einem Bett und auch das klappt.



Re: 2. Kind kommt bald, Schlafsituation...??

Antwort von si1213 am 13.09.2013, 8:50 Uhr

Hallo,
ich würde erstmal alles so lassen wie es ist. Den großen würde ich (wie du ja schon schreibst) auf keinen Fall ausquartieren. Spätestens wenn das Baby da ist will er wieder zu euch. Und mit dem Baby ausziehen das kannst du immernoch wenn es sonst überhaupt nicht geht.
Meine kleinen sind 23 Monate auseinander und wir schlafen alle in einem Zimmer. Der Große wurde nur ganz selten wach wenn der Kleine geweint hat. Hat er länger geweint bin ich mit ihm halt aus dem Zimmer. Als großen Vorteil fand und finde ich das man auch den Großen ohne aufzustehen beruhigen kann (Mittlerweile schläft der Kleine durch, aber der Große wird öfter wach).
Liebe Grüße



Re: 2. Kind kommt bald, Schlafsituation...??

Antwort von Annelie159 am 14.09.2013, 13:08 Uhr

Meine großen haben sich wenig vom Babygeschrei beeindrucken lassen. Warte erstmal ab,meist kommt es eh anders als man denkt und alle sorgen waren umsonst



Re: 2. Kind kommt bald, Schlafsituation...??

Antwort von Rübe am 15.09.2013, 19:58 Uhr

also unser Großer war eine einzige Schlafkatastrophe, hat sich immer geweigert einzuschlafen, auch wenn er nachts mal wach war ging es jedesmal ewig, bis er zu müde war um sich dagegen zu wehren. hatten ihn erst bei uns, dann im eigenen zimmer, hat alles keinen unterschid gemacht.
als die kleine kam war er 1 Jahr und 9 Monate, die kleine war natürlich bei uns, er ist weiter nachts aufgewacht, unabhängig vom baby.
als er zwei wurde haben wir ihn wieder zu uns geholt, schlafen seitdem alle im großen schlafzimmer. und seitdem schläft er fast immer durch. am anfang ist er ein paar mal mit aufgewacht, wenn das baby geschrien hat. hab sie dann in der wohnung rumgetragen, er ist hinterhergelaufen, und hat erklärt, er macht das jetzt immer - ich dachte "na toll". aber in der nächsten nacht als er mit aufgewacht ist, hab ich ihn gefragt, ob er wieder mitkommt: "nee, bin zu müde" - hat sich hingelegt, weitergeschlafen und seitdem wacht er nicht mehr auf, wenn sie schreit...



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

planung 2. kind

Hallo zusammen! Ich gehör zwar nicht hierher, aber vielleicht könnt ihr mir paar Ratschläge geben... Ich hab eine kleine Tochter, die jetzt 18 Monate alt ist. Wir sind jetzt am überlegen ob die Zeit reif für Nr. 2 ist... Eigentlich wollen wir keinen zuu großen Abstand zwischen ...

von whgirl 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

2. Kind - ja oder nein

Hallo zusammen, ich schleich mich hier mal rein und wollte mal fragen, wie ihr eure Situation so im Nachhinein seht? Ich habe 1 Kind (8 Monate) und mein Mann will eigentlich kein zweites. Ich bin immer hin- und hergerissen. Meine Tochter ist total pflegeleicht und lieb ...

von littlebig78 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

Elterngeld beim 2. Kind wenn das 1. Kind noch keine 2 Jahre ist

Hallo zusammen, habe da mal eine Frage. Es kann sein, dass sie schon mal gestellt wurde, aber ich will jetzt nicht das ganze Forum danach durchsuchen ^^. Stimmt es, dass man, wenn das 2. Kind innerhalb von 24 Monaten nach dem 1. Kind geboren wird, das Elterngeld vom 1. ...

von colabombe 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

Frage zum Elterngeld beim 2. Kind

Hi! Ich hab da mal ne Frage... Meine kleine ist nun 6,5 Monate alt und wir starten im November wieder ins Übungslager für Kind Nr. 2. Ich habe 1 Jahr Elternzeit beantragt, muß also am 21.3.2011 wieder arbeiten (werde dann Dank der Großeltern wieder 75% arbeiten können, in ...

von Mini-meee 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

An alle die beim 2. Kind einen KS hatten...

Wie habt ihr das gemeistert mit Kind Nr. 1? Meine Tochter wird nun 19 Monate und ich soll sie 3 Monate nicht heben...utopisch oder? Die ersten 4 Wochen haben wir Haushaltshilfe + Urlaub vom Mann so das ich rund um die Uhr Hilfe hab und sie nicht tragen muss aber danach? ...

von Vanny22 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

2. Kind - blöde Kommentare?

Hallo, geht es euch auch so, dass beim zweiten Kind innerhalb kurzer Zeit viele an einen "Unfall" denken? Egal ob Verwandte oder Freunde. Jeder weiß was dazu - nur nix Postitives. Auch das es nicht gut für Figur und Körper sei durfte ich mir schon einige Mal sagen lassen ...

von Dani mit Leon 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

1. Kind übertragen - 2. Kind auch?

Hallo zusammen, bald bin ich auch 2 unter 2 Mami. Bei meinem ersten wurde 8 Tage nach Termin eingeleitet. Nun meine Frage, wie sind Eure Erfahrungen? Einmal über Termin immer über Termin? Oder habe ich noch Hoffnung, das ich dieses Mal nicht übertrage. Bin jetzt in der 37. ...

von Maimami2007 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

Wer hatte beim 2. Kind ambulante Geburt?

Muss euch Erfahrenen hier mal fragen. Bin in der 26. SSW und meine "Große" ist jetzt 1 Jahr. Manchmal überleg ich hin und her, ob eine ambulante Geburt was für uns wäre. Hat das jemand beim 2. Kind gemacht? Klar wäre mein Mann dann zuhause und würde mich bekochen usw. Wenn ...

von Rosinchen78 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

Kamen eure 2. Kinder eher?

Hi, mein Problem ist folgendes: Ich muss meinen Kleinen (17 Monate) oft tragen, gerade die Treppen hoch und da merke ich meinen Ischias-Nerv jedes Mal. Ich bin ja erst 19.SSW. Habt Ihr Eure Kleinen bis zum Schluss getragen? Kamen eure 2. Kinder früher weil es ja an ...

von Löwiline 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

2. Geburt - kann man sein Kind mitnehmen?

Wir bekommen bald unser 2. Unser Sohn ist dann 21 Monate alt. Wir haben keinen, der ihn nehmen könnte, wenn es losgeht. Kann ich ihm das zumuten und ihn mitnehmen? Ich könnte sonst nicht mit um meine Frau zu unterstützen. In der Endphase könnte ich ja dann mit ihm rausgehen. ...

von ThomyundJannick 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.