Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mie am 12.05.2005, 15:41 Uhrzurück

Re: 2. Kind, ja oder nein?

Man, sind das viele Fragen! Also, aus den Foren hier habe ich oft schon rausgelesen, dass die Männer meist noch ein bißchen mehr Zeit brauchen, um sich auch noch an ein zweites Kind bzw. den Gedanken daran, zu gewöhnen. Gib ihm die Zeit, eure Tochter zu genießen! Schließlich war er nicht 9 Mon. mit ihr schwanger.
Ich kann nur von mir sagen, wie es bei uns war. Bis ich 29 war, wollte ich nicht unbedingt jetzt sofort Kinder (grins), dann (mit dem richtigen Mann und zur richtigen Zeit) kam Leif (jetzt 17 Mon.) und der ist sooooo toll und lieb, das Ava jetzt bald 3 Wochen alt ist (tüchtig grins)!!! Ich glaube, man kann das nicht nur von äußeren Umständen abhängig machen, sondern nur vom Gefühl. Was ist im Leben schon sicher? Und überhaupt, erst mal kann das Baby bei euch im Schlafzimmer schlafen, danach können beide im Kinderzimmer schlafen, egal ob Junge und Mädchen...und ob die zwei sich hinter vertragen, kann auch keiner sagen und was der richtige Altersabstand ist, weiß eigentlich auch keiner...!?!Ich sage dir also, warte ab, ob dein Mann nicht auch bald Lust auf einen zweiten süßen Floh hat, unabhängig von Wohnung ect.!
Liebe Grüße von Mie

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum