Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von angie305 am 12.05.2005, 14:11 Uhrzurück

2. Kind, ja oder nein?

Hallo zusammen,

ich bin 28 Jahre alt und meine Tochter ist 4 Monate und ein absolutes Wunschkind und auch total pflegeleicht.

Mein Mann und ich haben schon öfter darüber geredet ob wir ein 2. wollen oder nicht. Ich hätte schon gerne ein Geschwisterchen für Leonie, mein Mann eher nicht, allerdings eher aus finanziellen und praktischen Gründen.

Er hat zwar einen festen Job aber man weiß ja auch nie wie die Situation mal in 2 oder 3 Jahren aussieht. Außerdem haben wir zwar eine 3,5 Zimmer Eigentumswohnung aber was ist wenn das 2. Kind ein Junge wird? Zieht man dann irgendwann um in eine größere Wohnung? Dann müssten wir diese verkaufen und wir wohnen hier erst 2 jahre und haben sie mit viel Liebe und Herz renoviert.

Vielleicht sind das alles doofe Gedanken wenn man ein zweites Kind möchte aber man kann seine Gedanken ja auch nicht einfach abstellen.

Aus welchem Grund habt Ihr euch für ein 2. Kind entschieden und hattet ihr vorher auch solche Gedanken?

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum