Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von erdmännchen am 06.02.2007, 12:47 Uhrzurück

Re: 2 Kind Geburt wie ? Wann ? Wo ?? @all BITTE

Also bei der ersten Geburt ging der Mumu super schön und schnell (für Erstgebärende) auf. Dann blieb die Kleine am Schambein stecken und lag zudem als Sternengucker. Es folgte stundelanges Turnen auf dem Bett um sie zu lösen was nachher nur noch mit PDA zu ertragen war. Sie kam dann zum Glück ohne Glocke und Schnitt. Ab 02.00h hatte ich leichte Wehen, um 16.30 Kreissaal da Wehen heftig, ca 18.00 Mumu komplett, 23.25 Geburt.
Bei der Zweiten Geburt: ab 02.00 leichte Wehen, um 13.15 Kreissaal mit heftigen Wehen, 15.39 Geburt. Die zweite Geburt war also leichter als die Erste wobei sie auch kein "Spaziergang" war.
Ich hätte von der Fitness her ambulant entbinden können, hab mir aber bewusst die 3 Tage "Urlaub" im KH gegönnt. Und aus der jetzigen Sicht war es genau richtig (der Kleine ist 17 Tage alt). Die Belastung zu hause kommt schnell und heftig genug und man sollte sich doch nicht zuviel zumuten auch wenn es einem gut geht. Ich hab "Ärger" von der Hebi bekommen, hatte am 7 Tag zuhause solche Nachwehen das ich heulend auf dem Sofa lag. Und die kamen schlicht vom Übernnehmen....

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum