Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
 
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Hailie am 31.01.2013, 17:27 Uhr.

Re: 2 Kind.... Angst wegen Finanziellen????

Habt ihr mal eine Einkommens und Ausgabenliste erstellt, vielleicht gibt es ja einige Posten wo sich was sparen lässt. Für die Zeit wo du dann eben zuhause bist. Dann kommt ja auch noch das Kindergeld und Anfang reicht das ja auch aus.
Ich finde Kinder sollten nie eine Entscheidung des Geldes sein, sonst bekommt bald niemand mehr Kinder und es kann so schnell anders werden.
Mein Mann hatte einen super Job, Abteilung soll ins Ausland, er war einer der letzten die kamen und einer der ersten die gehen mussten und das nur wenige Monate nach der Geburt von Kind 2
Jetzt müssen wir zwar rechnen, auch mal auf einiges mehr verzichten, aber trotzdem fehlt es uns an nichts, weil wir unsere Kinder haben und es auch nicht ewig so bleiben wird. Hier ist die Kinderbetreuung erst ab 2 Jahren gewährleistet und daher müssen wir noch ein Jahr rechnen und dann haben wir mein Gehalt wieder und mein Mann auch wieder einen besser bezahlten Job. (Macht ab März eine Umschulung)

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Hailie   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia