Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von knuffelbär am 20.06.2010, 21:48 Uhrzurück

Re: 2-Jährige hört nicht

Wenn meiner mal wieder total Bockt, dann geht es ins Bett und er darf wieder rauskommen, wenn er sich abreagiert hat, das ist bei uns eigentlich die allgemeine Konsequenz für nicht hören, dort hat er auch seinen Schnulli und sein Schnuffeltier, die ihn trösten, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt.
Ansonsten ist dieses Grenzenaustesten ganz normal und es ist eben super wichtig auch Grenzen zu setzen, denn wenn man das nicht tut und immer nur durch ablenken versucht die Situation zu entschärfen, dann kann sich das Kind auch nicht austesten, das braucht es aber für seine Entwicklung ebenso, wie die tatsache, das Grenzen mit den Jahren nach und nach wegfallen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum