Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von naphro am 20.06.2010, 12:12 Uhrzurück

Re: 2-Jährige hört nicht

Hallo,
meine beiden sind anscheinend genauso alt wie Deine. Also wenn mein Grosser rumspringen würde auf dem Sofa und nach Ermahnungen nicht hören würde, würd ich ihn runternehmen und ihm was anderes geben zum Spielen - also ablenken und anderweitig beschäftigen. Bei Gefahrenquellen mach ich das immer so, dass ich ihm erkläre, warum er da nicht hin darf, was passieren kann. Wie z.B. gestern bei nem Gasheizer, hab ich ihm schon vorab, bevor er da überhaupt hinwollte, erklärt dass das ganz ganz heiss ist und er sich da weh tun kann... Und dann war das ok für ihn!

Ich denke schreien hilft nicht viel, weil die Kinder das nicht so ganz verstehen. Meiner Meinung nach fährt man besser wenn man ihnen Sachen erklärt, weil dumm sind sie nicht, sie verstehen das dann schon! Und ich weiss auch nicht was du mit "logischer Konsequenz" meinst, das hört sich für mich so nach bestrafen an. Davon halte ich ehrlich gesagt in dem Alter auch noch nichts.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum