Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von japangirl am 22.06.2012, 18:23 Uhrzurück

Re: 2. Geburt - kann man sein Kind mitnehmen?

Kinder und auch Kleinkinder sind nicht zwangsläufig verstört, wenn sie die Geburt ihres Geschwisterchen miterleben. Meine beidn jüngsten kam zuhause zur Welt, der dritte um 19.16uhr. Sie waren da knapp 4 und 2,5 und sehr interessiert. Im Moment der Geburt waren sie zufällig gerade mit Oma nebenan zum Bettfertig machen, aber sie waren davor und danach immer wieder bei mir und völlig abgeklärt und neugierig. Ein bisschen altersgerechte Aufklärung ist schon wichtig, aber sonst... ( z.b. Mama bekommt ein Baby, das tut weh. Sie wird auch schreien, aber das ist ganz normal.) und so schrecklich laut muss es nicht zwangsläufig sein. Beim vierten sind sie erst wach geworden, als mein Mann sie geweckt hat. Und die Geburt der Nachgeburt haben sie miterlebt und das war spannend, nicht verstörend oder sonstwas. Jedenfalls erzählten sie hinterher nicht groß, da wäre was ganz ekeliges passiert oder hatten plotzlich Berührungsängste.

Ich denke, es ist immer auch der Umgang damit. Gut 2,5 ist nicht knapp zwei. Aber das kann trotzdem klappen. Meine Meinung halt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

2. Geburtstag - was schenken ???

Hallo, unser Yannick wird im Oktober zwei Jahre alt. Habt ihr eine Idee, was man schenken könnte? Einen Bobby-Car hat er schon. Es sollte auch nicht zu teuer sein. Was habt ihr denn so vor bzw. geschenkt? Danke und viele ...

frogg   11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Geburt
 

Wer hatte beim 2. Kind ambulante Geburt?

Muss euch Erfahrenen hier mal fragen. Bin in der 26. SSW und meine "Große" ist jetzt 1 Jahr. Manchmal überleg ich hin und her, ob eine ambulante Geburt was für uns wäre. Hat das jemand beim 2. Kind gemacht? Klar wäre mein Mann dann zuhause und würde mich bekochen usw. Wenn ...

Rosinchen78   22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Geburt
 

Wieviel schneller ging bei euch die 2. Geburt?

Ist bei mir zwar noch ein paar Monate hin, aber die o.g. Frage beschäftigt mich schon jetzt. Könnt ihr mir dazu eure Erfahrungen sagen? Muss bei dem Gedanken immer an die aus Filmen bekannte Geburt im Taxi denken. Hatte ja schon beim ersten Mal so meine Probleme, den richtigen ...

quijote   22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Geburt
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum