Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von japangirl am 11.06.2011, 13:16 Uhrzurück

Re: 2. Baby

als mein großer knapp acht Moante alt war, wurde ich ungeplant auch wieder schwanger. das war im ersten Moment auch ein großer Schock, da ich gerade angefangen hatte Zukunftspläne zu schmieden (mein großer kam nämlich 2 Tage nach Diplomübergabe an der Uni zur Welt- arbeiten dazwischen war also nicht wirklich drin) und durchs stillen so stark abgenommen hatte, dass ich mir selber schon vorkam, als hätte ich nicht genügend Nährstoffe- da hatte ich einfach Sorge, dass dieses Kind nicht ausreichend was mitbekomme nwürde. War aber letztlich kein Thema. Meien Tochter war noch schwerer als der große...
Meine Familie hat es gut aufgenommen,aber wohl auch, weil dort auf beiden Seiten Kinde reinfach willkommen sind und ich und meine Schwester sind auch schon nur 13 Monate auseinander.

Aber obwohl es alle gut fanden, wra ich lange am knabbern mit mir selber und auch hinterher, es war am Ende wohl auch eine kleien Depression dabei, denn die ertsen Moante mit meiner Tochetr waren auch nicht so glücklich, irgendwie war sei einfach so ganz anders als ich es mir erwünscht hätte (obwohl ich nciht mal sagen kann, was hätte anders sein sollen). Das besserte sich alles erst, nachdem ich dann abgestillt hatte nach gut acht Monaten und aus meinem Leben rausgelassen hätte ich sie eben auch nicht mehr, nachdem sie sich einmal angekündigt hatte.
Der Alltag mit den zweien klappte letztlich viel besser als gedacht und gerade die beiden sind einfach ein Herz und eine Seele. Es sollte einafch so sein! Und auch unser zweiter Sohn war willkommen und dieses Kind, was ich nun erwarte auch.

Es lösen sich nicht alle Probleme, aber die (eigene) Welt wird reicher druch Kinder!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wann habt ihr euer 2. Baby bekommen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 9 Monate alt. Ich bin noch ganz durcheinander, da ich mit meinen Tagen überfällig bin und ich habe einen SS-Test gemacht. Positiv!!!! Wenn das 2. Baby auf die Welt kommt dann ist meine Tochter so 17-18 Monate alt. Da ist sie doch noch ...

wellensittich   27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Baby
 

Elterngeld beim 2. Baby

Hallo ihr Lieben! Mein Kleiner ist nun 9 Monate und wir gehen eventuell in Produktion mit Nr. 2! Wie berechnet sich denn dann das Elterngeld? Wenn ich jetzt Elterngeld kriege und dann nicht gleich wieder zum Arbeiten gehe? vlg
sunnysue   14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Baby
 

2. Baby

Hallo zusammen, ich lese schon seit einiger Zeit mit im Forum und finde es prima wie ihr mit 2 so kleinen Rackern klar kommt! Mein Kind ist jetzt 1 Jahr alt und wir koennen uns auch vorstellen relativ bald ein Geschwisterchen zu bekommen. Jetzt meine Frage an Euch. Ich kann ...

-Princess-   29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Baby
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum