Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ines28 am 04.06.2011, 9:05 Uhrzurück

Re: 2. Baby

Hallo,
ich bin nicht in deiner Situation, aber meine Kinder sind 18 Monate auseinander. Heute 6 und 4,5 Jahre alt. Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die sich sehr gut auf ein Problem stürzen können und es noch mehr unbewußt dramatisieren. Meine Kinder profitieren sehr stark von dem kleinen Abstand, denn wie gesagt ich "stürze" mich abwechselnd mal auf das eine mal auf das andere Kind. Hätte ich nur eins würde ich wahrscheinlich es mit meiner Vorsicht erdrücken.
Meine Große Tochter hat immer sehr schlecht getrunken, ist heute auch noch so, aber als ich aufgehört habe zu zählen, wie viel sie trinkt, haben wir kein Problem mehr. Das Essen war bei uns nie ein Thema an manchen Tagen hat sie sehr viel gegessen an anderen wenig. Sie durfte immer selbst entscheiden wie viel sie isst.
Ich glaube, je weniger Gedanken man sich um ein Problem macht, desto schneller verschwindet es.
Ich möchte dir Mut machen, du schaffst es ganz bestimmt. Organisiere dir Hilfe für den ANfang und der Rest kommt von allein.
Liebe Grüße
Ines

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wann habt ihr euer 2. Baby bekommen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 9 Monate alt. Ich bin noch ganz durcheinander, da ich mit meinen Tagen überfällig bin und ich habe einen SS-Test gemacht. Positiv!!!! Wenn das 2. Baby auf die Welt kommt dann ist meine Tochter so 17-18 Monate alt. Da ist sie doch noch ...

wellensittich   27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Baby
 

Elterngeld beim 2. Baby

Hallo ihr Lieben! Mein Kleiner ist nun 9 Monate und wir gehen eventuell in Produktion mit Nr. 2! Wie berechnet sich denn dann das Elterngeld? Wenn ich jetzt Elterngeld kriege und dann nicht gleich wieder zum Arbeiten gehe? vlg
sunnysue   14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Baby
 

2. Baby

Hallo zusammen, ich lese schon seit einiger Zeit mit im Forum und finde es prima wie ihr mit 2 so kleinen Rackern klar kommt! Mein Kind ist jetzt 1 Jahr alt und wir koennen uns auch vorstellen relativ bald ein Geschwisterchen zu bekommen. Jetzt meine Frage an Euch. Ich kann ...

-Princess-   29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Baby
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum