Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Schru am 03.06.2011, 22:59 Uhrzurück

Re: 2. Baby

Hallo Wellensittich, ich hab Dein Posting bei Dr. Busse gelesen und war entsetzt über die sinnlosen und anmaßenden Antworten der beiden Userinnen. Ich kann mir vorstellen, dass man solches Geschwätz grad noch brauchen kann. Ich hab auch dort nicht geantwortet, da ich finde, dass persönliche Meinungen nicht ins Expertenforum gehören.

Ich bin zwar nicht in Deiner Situation, habe aber, als meine Tochter 9 Monate alt war, und meine Periode ein paar Tage zu spät, kam, mir in der "Wartezeit" auch den Kopf zerbrochen, wie ich das Alles schaffen soll und war froh, als ich nicht schwanger war.
Dennoch möchte Dir Mut machen, die Herausforderung die auf Dich wartet, gelassen anzunehmen. Ich bin mir sicher, Du und Dein Mann werdet das meistern und man wächst ja in neue Aufgaben immer rein. Versuch auch, Dir nicht so viele Gedanken zu machen, wie sich das Essproblem Deiner Tochter entwickeln wird (Du musst es eh so nehmen, wie es kommt ). Ich selbst war als Kind ein megaschlechter Esser -hab fast alles verweigert- und immer blaß und mickrig (hat sich inzwischen verwachsen ), mein jüngerer Bruder dagegen war von Beginn an ein "Alles- und Vielfraß" . Es kann also beim Zweiten alles anders sein. Auch ist es gut möglich, dass Deine Tochter, wenn du Familienessen einführst und sie mehr Auswahl hat, Spaß am Essen bekommt. Mach Dich also nicht verrückt und freu Dich auf Dein Baby. Du wirst mir in 9 Monaten, wenn Du den kleinen Knopf im Arm hast, sicher recht geben, dass es das beste ist, was Dir passieren konnte.
Liebe Grüße
Sylvie

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wann habt ihr euer 2. Baby bekommen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 9 Monate alt. Ich bin noch ganz durcheinander, da ich mit meinen Tagen überfällig bin und ich habe einen SS-Test gemacht. Positiv!!!! Wenn das 2. Baby auf die Welt kommt dann ist meine Tochter so 17-18 Monate alt. Da ist sie doch noch ...

wellensittich   27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Baby
 

Elterngeld beim 2. Baby

Hallo ihr Lieben! Mein Kleiner ist nun 9 Monate und wir gehen eventuell in Produktion mit Nr. 2! Wie berechnet sich denn dann das Elterngeld? Wenn ich jetzt Elterngeld kriege und dann nicht gleich wieder zum Arbeiten gehe? vlg
sunnysue   14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Baby
 

2. Baby

Hallo zusammen, ich lese schon seit einiger Zeit mit im Forum und finde es prima wie ihr mit 2 so kleinen Rackern klar kommt! Mein Kind ist jetzt 1 Jahr alt und wir koennen uns auch vorstellen relativ bald ein Geschwisterchen zu bekommen. Jetzt meine Frage an Euch. Ich kann ...

-Princess-   29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Baby
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum