Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ines28 am 07.04.2008, 13:02 Uhrzurück

Re: 2.Baby?

Meine Beiden sind 1,5 Jahre auseinander und waren Beide geplant. Ich habe mich anfangs super über die zweite Schwangerschaft gefreut. Mein Mann und ich waren uns schon immer einig, dass wir einen kleinen Abstand möchten. Leider waren die Reaktionen meines Umfelds so schockierend für mich, dass ich mich mit fortschreitender Schwangerschaft immer weniger Über das Baby freute. Ich hatte immer mehr Angst, meinem ersten Kind nicht mehr gerecht zu werden. Kurzum, wenn du eher sensibel bist, solltest du noch warten. Hast du ein dickes Fell, kannst du sofort loslegen. Vor meiner zweiten Schwangerschaft wusste ich nicht, dass viele Menschen so negativ auf 2 unter 2 reagieren. Könnte ich die Zeit umdrehen, würde ich es nicht nochmal so machen. Allerdings weiß ich auch nicht, wann der richtige Zeitpunkt sein soll? Fakt ist, meine Große tat und tut mir immer noch irgendwie leid, wenn ich sie mit Gleichaltrigen vergleiche, die noch keine Geschwister haben. Es geht einfach um die 100%ige Zuwendung, die Ein-Kind-Eltern ihrem Kind geben können. Manchmal will die Große auch auf den Arm, da sitzt aber schon die Kleine etc. Früher haben EInzelkinder mir immer leid getan. Heute, so scheint es mir, gehört es eher zum "guten Ton" nur ein Kind zu haben. So kann man ja seinem Kind alles bieten. Ich würde an deiner Stelle noch warten. Die Kleinen brauchen sehr viel Zuwendung und das ist sehr schwierig, wenn da noch ein Baby da ist. L G. Ines

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum