Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama von Jonas und Lea am 06.04.2008, 21:01 Uhrzurück

Re: 2.Baby?

Als ich mit dem 2. schwanger war, habe ich auf einmal gesehen, wieviele Mütter es gibt, deren Kinder auch so einen geringen oder noch geringeren Abstand haben. Ich würde mich nicht danach richten was andere meinen. Auch wenn es bei mir "nur ein Unfall" war. Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Und vielleicht klappt es ja dann mit dem Geschwisterbonus (da Du finanzelle Seite auch angesprochen hast). Gut wäre es aber aus meiner Sicht, wenn Du für Dein 1. Kind noch eine andere Betreuung hättest. Gerade hat ja Larissa03 z. B. die Probleme mit Arztterminen geschildert. Das Problem war bei mir gelöst, da mein Sohn mit 15 Monaten in die Krippe ging. Außerdem finde ich es unfair gegenüber dem zweiten Kind, wenn es zu kurz kommt, weil man meist mit dem 1. Kind beschäftigt ist, wenn es zu Hause ist. Da das 1. Kind Zeit mit Mama alleine hatte, wollte ich meinem 2. Kind diese Zeit auch gönnen. Ist aber sicher Ansichtssache und nicht zwingend nötig. Ich fand es aber besser.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum