Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sonnine am 02.08.2007, 14:02 Uhrzurück

Re: 2. Baby jetzt oder später???

hallo,

unsere Töchter sind genau 2 Jahre auseinander, jetzt 2J3M und 3 Monate alt.
Die Zeit während der 2. Schwangerschaft war wahnsinnig anstrengend. SS war zwar ohne Komplikationen, aber ich habs wieder doll erwischt mit Übelkeit, krampfadern etc, da war unser wirbelwind mit 1,5 Jahren sehr sehr anstrengend. (wohnen im 3. Stock...)

Jetzt, zu viert sind besonders die Stillphasen ein großes Problem, da macht die Große, was sie will, seit neuestem stört sie uns richtig echt furchtbar - hatte grad eben ne heftige Auseindandersetzung mit ihr deshalb.

Trotzdem find den Abstand gut. Eigentlich wollten wir sie auch dichter zusammen - hat *zum Glück* nicht früher geklappt. Gerade später, so ab Schulalter werden sie toll zusammen was machen können.

Aber: ich hätte nie gedacht, dass die beiden sooo angestengend werden (obwohl sie objektiv betrachtet pflegeleichte Kinder sind) und mich an meine Belastbarkeitsgrenzen bringen!

LG Sonni

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum