Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von lavilja am 31.07.2007, 22:45 Uhrzurück

Re: 2. Baby jetzt oder später???

meine beiden werden 21 monate auseinander sein (hab heute ET ;))

mir ging es gleich wie dir mit meiner schwester, obwohl wir heute eine sehr gute beziehung haben, uns fast täglich sehn, und viel zeit miteinander verbingen (hat eigentlich angefangen als wir beide kinder hatten)... wir sind 4 jahre auseinander und hatten in der kindheit nix am hut miteinander,.. sie empfand mich immer als nervig, und ich fühlte mich immer ausgestossen... kenne allerdings noch schwesternpaar mit gleichem abstand denen es besser ergangen ist, und ein schwesternpaar mit kleinem abstand die sind wie katz und maus... aber ich denk dass müssen alle für sich entscheiden...

ich hab auf grund von meiner erfahrung gesagt dass ich meine kinder in kleinerem abstand will... wies mit der arbeit aussieht weiss ich natürlich noch nicht, aber ich denke man wächst mit der verantwortung, und ich hab mich natürlich auch mit vielen müttern mit kleinem abstand zw den kindern ausgetauscht, und hab eigentlich immer zu hören bekommen, dass es natürlich arbeit sei, aber absolut machbar und es waren alle zufrieden mit der entscheidung... der haushalt muss dann vielleicht mal leiden aber was solls ;)

und wenn ihr jetzt zu üben beginnt, wer weiss wie lange es dauert, vielleicht wird der abstand doch grösser als geplant,... wir haben angefangen als der kleine 7 monate war und es hat "erst" im 5 zyklus geklappt (was im nachhinein ganz ok ist ;))...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum