Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama87 am 31.07.2007, 11:47 Uhrzurück

Re: 2. Baby jetzt oder später???

Hallo!
Meine beiden sind fast 2 Jahre und 9 Monate alt, also 14,5 Monate auseinander!
Die ersten Wochen waren totales Chaos, aber dann hatten wir uns aneinander und an den neuen Alltag gewöhnt und es klappt alles wunderbar!
Mit dem Stillen war es überhaupt kein Problem, der Große hat am Anfang auch immer etwas zum knabbern bekommen (kekse oder obst) und nachher hatte er es schon verstanden "das baby hat hunger! Mama kann erst gleich mit mir spielen!" und hat sich dann in der zeit selber beschäftigt!
Ich freue mich schon sehr auf die zeit wenn sie endlich miteinander spielen können, zur zeit sieht es noch so aus das der Große alleine spielt und der Kleine einfach zuschaut!

Welchen Abstand die Kinder haben sollen, müssen die Eltern selber wissen. Natürlich sind zwei kleine Kinder anstrengender als wenn das Ältere schon 4 oder 5 Jahre alt ist. Aber dann hat man die ganze Windel- und Babyzeit gleich hinter sich.
Und ich finde es viel schöner wenn die beiden fast gleich alt sind und hoffe sie werden sich dann dadurch sehr gut verstehen!

LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum