Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von griefchen am 31.07.2007, 9:48 Uhrzurück

Re: 2. Baby jetzt oder später???

Also nen idealen Abstand für Kids gibts sicher nicht. Das müssen alle Eltern für sich ausmachen.

Meine "Große" Schwester und ich sind 14 Monate auseinander (geplant waren 16, aber ich hatte es eiliger *G*) und wir haben wirklich bis ungefähr zum Alter von 17 Jahren alles zusammen gemacht.
Trotzdem waren und sind wir zwei sehr unterschiedliche Persönlichkeiten, mit sehr versch. Interessen.

Meine "Kleine" Schwester und ich sind 6,5 Jahre auseinander und ich konnte so gar nichts mit ihr anfangen. Ich empfand es immer als Last, wenn ich mit ihr spielen sollte.
Heute hingegen sind wir ein Herz und eine Seele und ich habe mit ihr mehr gemeinsam als mit meiner großen Schwester.

Bei mir selber werden meine zwei Kids 19 Monate auseinander sein. wie sie und ob sie miteinander spielen werden, überlasse ich ihnen.
Und sicher wird die erste Zeit auch ein paar Probleme bzw. Streß mit sich bringen - aber wir haben uns bewußt für diesen Abstand entschieden, weil ich den ganzen Windelkram, etc nicht noch mal in ein paar Jahren anfangen will.
(Ich will dann wieder voll arbeiten, bin so nur 4 Jahre aus dem Beruf)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum