Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von eifelwutz am 31.07.2007, 8:49 Uhrzurück

Re: 2. Baby jetzt oder später???

Wir haben uns bewusst dafür entschieden einen geringen Altersabstand zwischen den Kindern zu haben.
Unser Großer ist jetzt 18 Monate alt, ich bin in der 14. Woche schwanger und Nils wird 2 sein, wenn das Baby kommt (wir hätten einen kürzeren Abstand, aber unser Krümelchen hat es leider nicht geschafft).

Vom Abstand finde ich das sehr schön, ich merke aber jetzt schon, dass es mir teilweise sehr schwer fällt, mich auf mein lebhaftes Kleinkind zu konzentrieren. Ich bin immer recht müde durch die Schwangerschaft, aber darauf kann ich dann keine Rücksicht nehmen.

Meine Schwester ist auch 5 Jahre jünger, ich habe ähnliches erlebt, wir sind eher wie zwei Einzelkinder aufgewachsen, verstehen uns aber inzwischen super.

Einen idealen Anstand gibt es eigentlich nicht, denn jeder hat da eine andere Vorstellung von.

LG Heike mit Nils und Krümelchen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum