Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Fröschelein am 27.09.2005, 13:29 Uhrzurück

Re: 14 monate - was kann ein kind da schon?

Hallo Chrissi,
nun, unser "Kleiner" ist jetzt 14 Monate alt und laufen kann bzw. will er noch nicht ;-) Mädchen sind ja manchmal etwas flotter dran, aber den KiWa werdet Ihr auf alle Fälle!!! noch brauchen und das ne ganze Weile. Ganz vielleicht klappt es nach ein paar Monaten mit dem Kiddybord, aber das kommt ganz auf Eure Süße an.

So lernt unserer jetzt auch gerade mit Löffel essen und was das bedeutet, hast Du vielleicht doch noch nicht ganz vergessen ;-)

Dann hat er gerade entdeckt, dass es auch noch eine dritte Dimension gibt: Hoch und Tief. Er will klettern. Und das immer und überall. Er kommt zwar virtuos wo rauf, nur runter... Man muss verdammt schnell sein, um Abstürze zu vermeiden!

Außerdem räumt er alles, aber wirklich alles aus und nach seinem eigenen Geschmack wieder ein. Steckt Teeflaschen in gegen Kinderhände (aber nicht gegen Tee) gesicherte Steckdosen.

Er hängt an meinem Hosenbein bei jedem zweiten Schritt und will alles haben, was ich gerade in der Hand habe. Vom Bügeleisen bis hin zum Kugelschreiber.

Wickeln, aus- und anziehen wird zum Ringkampf und dauert entsprechend lang.

Will heißen: Das bißchen Haushalt (zu dem Du dann noch kommst ;-) kann Männe knicken. Es wird anstrengend werden. Zeitweise wohl sehr anstrengend!!! Das sollte er ernst nehmen und lieber mit überlegen, wie Ihr Euer Leben umorganisieren könnt, um im Chaos der ersten Monate "überleben" zu können ;-)

Will Dir keine Angst machen. Es wird auch wunderschöne Seiten und Zeiten geben, aber Fakt bleibt: Das erste Jahr wird kein Zuckerschlecken werden.

Das Gute aber ist: Mit jedem Tag können die lieben Kleinen mehr und werden selbständiger. Das macht Mut;-)

Also: Fordere ruhig ein bißchen mehr Realitätssinn und Unterstützung ein. Dann klappt das auch mit den Minis.

LG Fröschelein

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum