Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von McCone am 14.09.2012, 9:49 Uhrzurück

Re: 14 Monate

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!
Meine beiden sind 18 Monate auseinander und ich bin jetzt 3 Monate Mutter von 2 unter 2. Ich hatte die ersten beiden Monate viel Unterstützung von Schwiegereltern und mein Mann hatte mit mir Elternzeit. Das war für den Aufbau der Stillbeziehung zu meiner Tochter sehr hilfreich. Außerdem arbeitet mein Mann Teilzeit. Unsere Nachbarn haben auch schon Hilfe angeboten, was gut ist, denn sowohl Schwiegereltern als auch mein Vater (Mutter habe ich leider keine mehr) wohnen zu weit weg für alltägliche Unterstützung. Deshalb mein Tipp: Nimm Hilfe an und verlange von Dir nicht, dass Du alles allein schaffen musst.
Und schon die ersten drei Monate haben mir gezeigt, dass von Tag zu Tag die "Routine" wächst. Außerdem lernen auch die "Großen" im Umgang mit ihren Geschwistern dazu und entwickeln sich ständig weiter. Mein Rabauke wird jedenfalls von Tag zu Tag fürsorglicher.
Wichtig ist auf jeden Fall (wie schon von anderen erwähnt) das Transportmittel. Wir haben einen Kids2Sit (Geschwistersitz). Zufrieden bin ich damit noch nicht (wackelige Angelegenheit) und bin noch auf der Suche. Geschwisterwagen sind ja meist ziemlich schwer und groß und wir brauchen etwas, womit Busfahren und ein paar Stufen im Treppenhaus (Mietshaus) zu schaffen sind.
Ich wünsche Dir schon mal alles Gute für Deine Schwangerschaft!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum