Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von TinaSH am 15.02.2008, 9:25 Uhrzurück

Re: 1 kind ins bett bringen..und das andere?

Willkommen im Club :-))))
Bei mir lief es ähnlich. Die kleine wollte Aufmerksamkeit und der große mußte ins Bett.
Hier ein Paar Tipps und unser Abendritual, vielleicht hilft dir ja etwas davon.
Gegen halb sechs abends wird die Kleine gewickelt, bekommt ihr schlafzeug an außer Schlafsack und bekommt dann ihren Brei (jetzt 7 Mon.) und dann eine kleine Flasche. Früher hat sie zu um halb sechs ihre Flasche bekommen denn ich konnte nur 2 MOn. stillen. Danach so gegen sechs mache ich den großen fertig. Mit Schlafzeug an, Abend essen und Zähne putzen.Der große darf dann noch eine viertel Stunde fernsehen( An alle: das einzige mal am Tag, und es verschafft mir luft).
In der Zeit überprüfe ich durch Druck nochmal ihre Windel(Extrem püscher) Dann bekommt sie noch eine 90 ger Milch und dabei schläft sie ein.Wenn nicht, kommt sie unter ein Spielzeug wo sie versuchen kann zu greifen. Hat immer funktioniert und so konnte ich den großen gut ins Bett bringen.

Im Fall der Fälle mußte ich die auch schreien lassen. Kannst du deinen kleinen nicht ins Wohnzimmer mit dem Empfänger vom Babyphone legen, während du deine große ins Bett bringst.Meine hat immer ein Spielzeug in die Hand gekriegt in der Zeit wo ich bei ihm war. Und da ich meinem Sohn eine Geschichte vorlese hörte sie meine Stimme hat selber gespielt und ist meißtens darüber auf dem Boden eingeschlafen. Mehr fällt mir leider nicht ein sorry!
Vielleicht ist ja etwas dabei was du ausprobieren kannst. Viel Glück
LG Tina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum