Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Chennai am 21.04.2007, 12:35 Uhrzurück

Re: 1.Zusammentreffen?

Hallo!
Meine Tochter ist 17 Monate und mein Sohn 6 Tage alt.
Das erste Zusammentreffen ist also noch ganz frisch.
Mein Mann hat unsere Tochter nach der Entbindung zu Hause abgeholt, wo sie mit Oma war, und sie ins KH gebracht.
Ich hatte vorher auch nicht so den Eindruck, dass sie das mit dem Baby im Bauch verstanden hat.
Als sie Jakob das erste Mal in seinem Bettchen liegen sah hat sie "Puppe" geschrien und war dann ganz irritiert als er sich bewegt hat :-)
Sie hat von ihm eine Stoffpuppe von HABA geschenkt bekommen.
Das war ganz toll, denn so war sie erstmal mit der Puppe beschäftigt und hatte dann auch was auf dem Arm, wenn wir Jakob aus seinem Bett genommen haben.
Die ersten Berührungen allerdings fielen recht grob aus.
So lieb sie bei anderen Kindern sein kann, so rabaukig ist sie beim Baby.
Ich denke das ist die Aufregung...
Dass Du das Baby nicht bei Dir im Bett haben wirst, wenn Deine Tochter das erste Mal kommt halte ich für eine sehr gute Idee. So haben wir es auch gemacht und ich glaube das war das wichtigste in diesem spannenden Moment...
Ich wünsch Dir alles Gute!
Katja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum