2 unter 2

Forum 2 unter 2

1. Kind gute 17 Monate wenn 2. kommt!

Thema: 1. Kind gute 17 Monate wenn 2. kommt!

Ich wollte mal nachfragen wie dass bei euch so ist?? Wieviel versteht denn unser Kleiner schon wenn seine Schwester auf die Welt kommt? Muss ich ihn irgentwie darauf vorbereiten und wenn ja wie? Ist da schon Eifersucht mit im Spiel und wie ist dass mit einem Geschenk auch für ihn also wenn seine Schwester auf die Welt kommt? Ich habe irgentwie soviele Fragen und noch keine Antworten!

Mitglied inaktiv - 30.09.2008, 10:09


Antwort auf diesen Beitrag

hallo meine beiden sind 15 Monate auseinander und ich kann nur sagen das die Kleinen ihren Bruder abgöttisch liebt.Bei ihr konnte ich keinerlei Eifersucht feststellen dafür aber beim großen Bruder (5 jahre) der war wahnsinnig Eifersüchtig LG F.

Mitglied inaktiv - 30.09.2008, 12:53


Antwort auf diesen Beitrag

hallo,.... meine sind 18monate auseinander... die große ist sehr eifersüchtig auf ihre schwester gewesen...mitlerweile spielen sie ganz gut zusammen, obwohl die kleine auch ganz schön was einstecken muß...die große geht nicht gerade lieb mit ihrer schwester um...aber es hält sich noch alles in grenzen... als mein mann und die große mich im kh besucht haben hat sie ein geschenk von ihrer kleinen schwester bekommen... bereite deinen sohn gut darauf vor...meine tochter fing an zu weinen als sie mich dort im bett gesehen hat...( so ging es meiner bettnachbarin mit ihrer tochter auch)... wir hätten ihr vorher sagen müßen das die mama aua hat am bauch und nicht aufstehen darf...haben ihr nur gesagt, das wenn sie kommt, ihre schwester da ist... sie war wohl erst mal sehr geschockt die mama so hilflos im bett zu sehen... mach dir mal nicht so viel gedanken...es wird schon ! ich wünsche dir noch eine schöne schwangerschaft, genieße die zeit , denn wenn du erst mal zwei kleine purzels hast kommt richtig leben in das haus...( das meine ich jetzt positiv!!!) lg tanja

Mitglied inaktiv - 30.09.2008, 13:15


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meine sind 15 mon auseinander. mittlerweile ist die kleine 7 mon alt. meine große hat es super angenommen, auch mein langer aufenthalt im kh, obwohl sie so extrem mama-fixiert ist. mein mann hat sich super um die große gekümmert. das mit dem vorbereiten war bei uns relativ, wir haben es^relativ kurz gehalten, aber, klar wir haben darüber gesprochen. eifersucht war zum glück bis jetzt (toitoitoi) kein thema, bis auf ein paar momente zwischendurch. die große liebt ihre schwester abgöttisch. klar, es war anstrengend, insb am anfang weil die kleine sehr viel zeit und zuwendung wg gesundheit gebraucht hat, aber jetzt ist alles viel entspannter, sie spielen und kuscheln und lachen viel zusammen, zwischendurch fließen auch tränen, aber das ist auch ok. mach dir nicht so viele gedankeb, das wird sich schon geben. alles gute für euch manira

Mitglied inaktiv - 30.09.2008, 15:08


Antwort auf diesen Beitrag

Meine sind 14 Monate auseinander, jetzt 2 und 1 Jahr alt. Der Große liebt die Kleine und "bemuttert" sie richtig, sie findet ihren Bruder auch ganz toll. Nur manchmal gibts Zoff um Spielzeug. Eifersucht war nie ein Problem bis jetzt.

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 09:12


Antwort auf diesen Beitrag

Hey, meine sind auch 17 Monate auseinander. Es war am Anfang gar kein Problem. Wir haben immer drauf geachtet, dass auch die Grosse nicht benachteiligt wird. Zwischenzeitlich waren sie wie Zwillinge, im Moment interessieren sie sich nicht so sehr fuereinander, sie sind jetzt gerade 5 und fast 4, sie leben beide in ihrer eigenen Welt, aber das wird sicher noch. Sie sollen sich ja auch zu eigenstaendigen Charakteren entwickeln. Ich glaube, du wirst das schon schaffen. Uebrigens bin ich auch 17 Monate aelter als meine Schwester und ich liebe sie wie verrueckt, sie ist meine beste Freundin! Wir beiden haben eine Beziehung wie sonst kein anderer. Wir spueren haeufig, wenn sich die andere schlecht fuehlt und rufen dann an usw. Ich bin meiner Mutter so dankbar zwei Kinder so schnell hintereinander bekommen zu haben... Liebe Gruesse Mandy

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 19:18