Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Donald am 27.03.2008, 16:05 Uhrzurück

1.Kind dauerkrank - Reaktion auf Geschwisterchen?

Hallo!

Ich wollte eigentlich mal fragen, ob einige von Euch auch diese Erfahrung gemacht haben, dass das 1. Kind seit Ankunft des Geschwisterchchens dauerkrank ist?

Unsere Rebekka hat nämlich seit November (Schwester kam im Juni) nichts ausgelassen - 4x MOE, 1x eitrige Angina, sie ist in Behandlung wegen massiver Verstopfung, jetzt schon wieder einen Magendarmvirus (der letzte ist vielleicht 4 Wochen her), und ich habe echt das megaschlechte Gewissen ihr gegenüber, dass wir sie krank gemacht haben mit der Geburt ihrer Schwester.

Vielleicht schwächt der Kummer sie so, dass sie dauernd anfällig für alles ist und ständig krank ist?
Ich mache mir echt Sorgen um unsere kleine Maus (zumal sie eh sehr zart ist) und ich weiß nicht, wie ich ihr helfen kann.
Wir beziehen sie in alles mit ein, ich kann dank meiner Mutter alleine etwas mit ihr unternehmen, ich habe das Gefühl, dass sie ihre Schwester sehr lieb hat und sich auch sonst nicht sooo unwohl fühlt in der jetztigen Lage.

Aber irgendwie mache ich mir gerade total den Kopf, zumal sie im 1. Lebensjahr bis auf ein paar Schnupfen nicht sooo stark krank war. Aber jetzt reißt die Serie überhaupt nicht ab.

liebe und besorgte Grüße
Iris

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum