Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von faya am 17.05.2005, 13:35 Uhrzurück

Re: 1. Kind 13,5 Monate, jetzt schwanger mit Zwillingen 10. Woche

Wir haben das zweite Baby bekommen als die Große 13 Monate alt war. Schon bei bekanntwerden der zweiten Schwangerschaft waren die Standartsprüche " warum denn jetzt schon" oder " da kommt aber viel Arbeit auf dich zu" oder " konntet ihr nicht noch warten" ...

Schade, daß so wenig Leute sich scheinbar auf das zweite kleine Leben genauso freuen, als bei der ersten Schwangerschaft. Wirklich, kaum positive Kommentare und das macht schon traurig.

Deshalb kann ich mir vorstellen, daß du dir noch mehr unüberlegtes Geblubber anhören kannst.

Sicher, auch mit unseren beiden Kindern ist das oft viel Stress und viel Arbeit - aber es ist auch schön und ich habe es noch nicht bereut, daß die Kinder so dicht nacheinander geboren sind. Unsere Große ist jetzt 21 Monate und war noch nie eifersüchtig - sie liebt ihr Schwesterchen sehr.

Und jeder den ich kenne, der die Kinder so dicht hintereinander bekommen hat, sagt, daß es später umso schöner ist, wenn die Kinder alle ungefähr im gleichen Alter sind !!!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum